Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
FC Stoppenberg beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: FC Stoppenberg beendet die schwarze Serie
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Stoppenberg und der FC Saloniki Essen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

Mit breiter Brust war FC Saloniki Essen zum Duell mit FC Stoppenberg angetreten – der Spielverlauf ließ bei Saloniki jedoch Ernüchterung zurück.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Stoppenberg mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Cin und Teka für Marzotko und Schwojer. Auch der FC Saloniki Essen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ilievski und Apostolidis anstatt Kiriakidis und Seddiqie.

Komba Guillit Okalo brachte Saloniki in der 20. Minute ins Hintertreffen. Tobias Koenen verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FCS auf 2:0 aus. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jannis Apostolidis seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für den FC Saloniki Essen. Mit der knappen Führung des FC Stoppenberg pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Bei Saloniki kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hematullah Seddiqie für Christos Charamis in die Partie. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Worya Salim für den Gast aus (48.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Yasar Askin noch einen Treffer parat hatte (88.). Letzten Endes holte Stoppenberg gegen den FC Saloniki Essen drei Zähler.

Auf den FCS passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 46 Gegentreffer hinnehmen. Nach zehn sieglosen Spielen ist der Aufsteiger wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Im letzten Match der Hinrunde tut die Stoppenberger etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz 13.

In den letzten fünf Spielen war für Saloniki noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der FC Saloniki Essen ein. Trotz der Niederlage behält Saloniki den neunten Tabellenplatz. Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den FC Stoppenberg, wenn AL-ARZ Libanon Essen 08 am 18.02.2018 zu Gast ist. Der FC Saloniki Essen bestreitet das nächste Spiel am selben Tag beim ESC Preußen Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel