Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bocholt 2 beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
BL NR 6: Bocholt 2 beendet die schwarze Serie
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: die SpVgg Friedrichsfeld patzte beim 1.

FC Bocholt 2 überraschend deutlich mit 0:5. Mit breiter Brust war SpVgg Friedrichsfeld zum Duell mit 1. FC Bocholt 2 angetreten – der Spielverlauf ließ bei Friedrichsfeld jedoch Ernüchterung zurück.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bocholt 2 Enck, Jurkovic, Sailer, Schmeink, Welter, Belkassem und Divis für Kirschke, Küppers, De Bakker, Meyering, Wohlfarth, Strauß und Salman aufliefen, starteten bei der SpVgg Temin und Weigl statt El Toufaili und Grune.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Bünyamin Özdemir, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Osama El Toufaili ersetzt wurde. In der 18. Minute verwandelte Max Beume dann einen Elfmeter für den FCB 2 zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Philipp Divis das 2:0 nach (43.). Bis Schiedsrichter Bektas Bicici den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Bei der SpVgg Friedrichsfeld kam zu Beginn der zweiten Hälfte Blaz Vukancic für Marco Horstkamp in die Partie. Mit dem 3:0 für den 1. FC Bocholt 2 von Niklas Enck hatte das Spiel seinen Sieger in der 67. Minute eigentlich schon gefunden. Mohamed Salman schraubte das Ergebnis in der 83. Minute zum 4:0 für den Gastgeber in die Höhe. Mike Welter besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Bocholt 2 (90.). Am Ende kam die Bocholter gegen Friedrichsfeld zu einem verdienten Sieg.

Nach fünf sieglosen Spielen ist der FCB 2 wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der 1. FC Bocholt 2 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten. Im letzten Match der Hinrunde tut Bocholt 2 etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz 13.

Der letzte Dreier liegt für die SpVgg bereits drei Spiele zurück. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Der FCB 2 hat nächste Woche BW Dingden zu Gast. Für die SpVgg Friedrichsfeld steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zum SC Bocholt 26.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel