Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Siegesserie von RuWa Dellwig hält

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Siegesserie von RuWa Dellwig hält
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für den FC Stoppenberg das Auswärtsspiel gegen RuWa Dellwig.

Der Gastgeber gewann 3:2. Dellwig wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Bei RuWa Dellwig standen diesmal Busmann und Schweiger statt Munoz Talavera und Möller auf dem Platz. Auch Stoppenberg veränderte die Startelf und schickte Schwojer, Dunker und Schmelter für Cin, Teka und Azeez auf das Feld.

25 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Dellwig schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Matthias Bloch zum 1:0. Für das 2:0 von RuWa Dellwig sorgte Tobias Uehmann, der in Minute 30 zur Stelle war. Marc-Andre Schweiger brachte Dellwig in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Komba Guillit Okalo seine Chance und schoss das 1:3 (43.) für den FCS. Mit der Führung für RuWa Dellwig ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Thomas Schmidt vom FC Stoppenberg seinen Teamkameraden Tobias Koenen. Robin Marzotko traf zum 2:3 zugunsten des Gasts (70.). Obwohl Dellwig nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Stoppenberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

RuWa Dellwig macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FCS liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. In der Tabelle liegt der Aufsteiger nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang.

Dellwig wandert mit nun 24 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Stoppenberg gegenwärtig trist aussieht. Der nächste Gegner von RuWa Dellwig, zu dem man in zwei Wochen, am 03.12.2017, hinfährt, heißt der ESC Preußen Essen. In zwei Wochen trifft Stoppenberg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 den FC Saloniki Essen auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel