Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Nächste Pleite für Kamen

(0) Kommentare
BL W 8: Nächste Pleite für Kamen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für den VfL Kamen bei Rot-Weiß Unna.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:2. Die Ausgangslage sprach für Unna, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Beim Aufsteiger standen diesmal Scharfe, Maisinger und Pasternack statt Berlandieri, Ersan und Güven auf dem Platz. Auch Kamen veränderte die Startelf und schickte Kayabasi, Priemer und Markwald für König, Hülsmann und Milk auf das Feld.

Florian Gehrmann brachte RWU in der zwölften Spielminute in Führung. Der VfL Kamen musste den Treffer von Björn Scharfe zum 2:0 hinnehmen (36.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Mario Lindner mit dem 1:2 für den Gast zur Stelle (45.). Mit der knappen Führung von Rot-Weiß Unna pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Bastian Sudhaus sicherte Kamen nach 51 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 3:2 sicherte Unna nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Scharfe in diesem Spiel (77.). Als Schiedsrichter Frederic Bollmann (Hamm) die Partie abpfiff, reklamierte die Unnaer schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Rot-Weißen musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird RWU die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Rot-Weiß Unna schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 22 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz neun.

Dem VfL Kamen klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Unna war bereits die fünfte am Stück in der Liga. Kamen musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Kamener insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt der VfL Kamen nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. RWU empfängt am 03.12.2017 den FC Nordkirchen, während Kamen am selben Tag bei Viktoria Kirchderne gastiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel