Startseite

Barcelona schießt sich für Stuttgart warm
"Dieses Barcelona ist eine Dampfwalze"

Barcelona schießt sich für Stuttgart warm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Barcelona ist wieder in Fahrt, genauso wie Neueinkauf Thierry Henry. Am sechsten Spieltag der spanischen Primera Division schossen sich die Katalanen für die Partie in der Champions League am Dienstag beim deutschen Meister VfB Stuttgart warm. Dank drei Toren von Henry und des fünften Saisontreffers von Jungstar Lionel Messi gewann "Barca" bei UD Levante 4:1 (2:0) und kletterte mit nun 14 Punkten zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze.

"Dieses Barcelona ist eine Dampfwalze", schrieb die spanische Sporttageszeitung Marca über den starken Auftritt, Sport berichtete begeistert vom "Henry-Festival". Der französische Nationalstürmer feierte im sechsten Einsatz seine Torpremiere in der Liga. "Henry ist endlich da - genau zum richtigen Zeitpunkt", schrieb El Mundo Deportivo über die Treffer (17./24./48.) mit Blick auf die Partie in Stuttgart. Messis 4:0 (50.) bezeichnete Marca als "geniales Solo", das 1:4 per Foulelfmeter durch Emilo Viqueira (72.) trübte die gute Stimmung nicht mehr. "Es war an der Zeit, auswärts deutlich zu gewinnen. Wir hoffen, dass wir diesen guten Lauf nach Stuttgart mitnehmen können", sagte der spanische Nationalspieler Xavi.

Trainer Frank Rijkaard bestaunte den "einfachen Sieg" seiner Elf und meinte: "Ich muss mein ganzes Team beglückwünschen." Ein wenig "verbittert" war er aber über die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Yaya Toure und Gabriel Milito, deren Einsatz beim VfB fraglich scheint. Kapitän Carles Puyol dagegen hat seine Verletzung auskuriert und ist einsatzfähig.

Erneut nicht zum Zuge kam Andreas Hinkel beim FC Sevilla, der immer tiefer in die Krise schlittert. Der UEFA-Cup-Sieger verlor bei Real Saragossa 0:2 (0:0) und kassierte die vierte Pflichtspielpleite in Folge. Nach der dritten Niederlage in der Liga innerhalb einer Woche bleibt Sevilla als Tabellenelfter mit nur sechs Punkten weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Der Ex-Wolfsburger Andres D'Alessandro (53.) und Sergio Garcia (87.) trafen für Saragossa. Zu einem besonderen Duell kommt es am Sonntagabend. Dann tritt Real Madrids Trainer Bernd Schuster bei seinem Ex-Klub FC Getafe an. Bei einem Sieg könnten die "Königlichen" die Spitzenposition wieder zurückerobern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel