Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Herbe Schlappe für Stoppenberg

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Herbe Schlappe für Stoppenberg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Stoppenberg vom Auswärtsmatch bei SF Altenessen 18 in Richtung Heimat.

FC Stoppenberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bei SF Altenessen 18 standen diesmal Lingner, Maas, Kasper und Rusnarczyk statt Lengwehnus, Werthmann, Paulsen und Betrand Ebot auf dem Platz. Auch Stoppenberg veränderte die Startelf und schickte Schwojer, Tuma, Teka und Schmelter für Cin, Koenen, Selting und Friedeboldt auf das Feld.

42 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SF Altenessen 18 schlägt – bejubelten in der achten Minute den Treffer von Max Maas zum 1:0. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Maas schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Mit dem 3:0 für SF Altenessen 18 von Nico Labenz hatte das Spiel seinen Sieger in der 61. Minute eigentlich schon gefunden. Nach abgeklärter Leistung blickte die Sportfreunde auf einen klaren Heimerfolg über den FCS.

Durch den klaren Erfolg über den FC Stoppenberg ist SF Altenessen 18 weiter im Aufwind. Durch die drei Punkte gegen Stoppenberg verbessert sich SF Altenessen 18 auf Platz zehn.

Die Hintermannschaft des FCS steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 39 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Der Aufsteiger wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Nach der klaren Pleite gegen SF Altenessen 18 steht der FC Stoppenberg mit dem Rücken zur Wand. Am kommenden Sonntag trifft SF Altenessen 18 auf den ESC Preußen Essen, Stoppenberg spielt am selben Tag gegen den VFB Essen-Nord.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel