Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Wichtiger Dreier für Walbeck

(0) Kommentare
BL NR 5: Wichtiger Dreier für Walbeck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Walbeck siegt im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen VfB Uerdingen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Walbeck Van Den Berg, Prangs und Gorthmanns für Tebbe, Statetzny und Krippahl aufliefen, starteten bei Uerdingen Vertkin und Haybach statt Yilmaz und Strauß.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVW schlägt – bejubelten in der 40. Minute den Treffer von Stefan Gorthmanns zum 1:0. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Christian Peters und Hubertus Arians kamen für die Teamkollegen Phillip Pasch und Marcel Giesen zum Wiederanpfiff auf das Feld. Eigentlich war der VfB schon geschlagen, als Martin Kropp das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). Schiedsrichter Can Güzel beendete das Spiel und der Gast steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den SV Walbeck kam man unter die Räder.

Für Walbeck geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Walbecker kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Spielen war für den SVW noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der SV Walbeck ein.

Durch diese Niederlage fällt VfB Uerdingen in der Tabelle auf Platz 14. Der letzte Dreier liegt für Uerdingen bereits drei Spiele zurück. Kommende Woche tritt Walbeck bei Viktoria Goch an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfB Heimrecht gegen TuS Fichte Lintfort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel