Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hamminkeln jubelt bei Bocholt 2

(0) Kommentare
BL NR 6: Hamminkeln jubelt bei Bocholt 2
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Hamminkelner SV.

Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den 1. FC Bocholt 2 durch. 1. FC Bocholt 2 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bocholt 2 startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Eilhardt und Prost für Schroer und Brunsmann. Auch Hamminkeln stellte um und begann mit Ziegler, Klump und Fachantidis für Quartsteg, Tünte und Götz. Pascal Krause brachte den FCB 2 in der achten Minute ins Hintertreffen. Hendric Storm erhöhte vom Elfmeterpunkt für den HSV auf 2:0 (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Als Christoph Müller in der 58. Minute für Tom Lennart Klump auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Letztendlich hatte der Hamminkelner SV Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC Bocholt 2 in der Tabelle auf Platz 14. In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nach dem errungenen Dreier hat Hamminkeln Position neun der Bezirksliga Niederrhein 6 inne. Die Hamminkelner ist seit vier Spielen unbezwungen. Kommende Woche tritt Bocholt 2 bei Adler Osterfeld an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt der HSV Heimrecht gegen den SC Bocholt 26.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel