Startseite

Flutlicht-Panne gegen RB
So viel muss Besiktas zahlen

(1) Kommentar
RB Leipzig, RB Leipzig
RB Leipzig, RB Leipzig Foto: Getty Images
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Besiktas Istanbul muss wegen des Flutlichtausfalls beim 2:0-Sieg in der Champions League gegen den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig 25 000 Euro Strafe zahlen.

Das entschied die Kontroll-, Ethik- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union. Als Begründung gab die UEFA eine "nicht ausreichende Organisation" und damit einen Verstoß gegen Artikel 32 der Champions-League-Regularien an.

Die Partie am 26. September war für mehr als zehn Minuten unterbrochen worden, nachdem ein Teil des Flutlichts ausgefallen war. RB Leipzig hatte zu dem Zeitpunkt bereits 0:2 gegen den türkischen Meister zurückgelegen, allerdings besser ins Spiel gefunden. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte damals kommentiert: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel