Startseite

England
Sané trifft für City - Wagner schlägt Mourinho

Leroy Sane, Leroy Sane
Leroy Sane, Leroy Sane Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manchester City hat den Ausrutscher seines Stadtrivalen United ausgenutzt und die Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola siegte auch dank eines Rekordtores von Sergio Agüero 3:0 (1:0) gegen den FC Burnley und hat mit 25 Zählern nun fünf Punkte Vorsprung auf ManUnited.

Der Argentinier erzielte per Elfmeter (30.) sein 177. Tor im Dress der Citizens und stellte damit den Vereinsrekord von Eric Brook ein. Nicolas Otamendi (73.) und der deutsche Nationalspieler Leroy Sane (75.) trafen ebenfalls.

United patzte dagegen bei Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner und kassierte seine erste Pflichtspielniederlage der Saison. Der von Jose Mourinho trainierte englische Rekordmeister unterlag beim Aufsteiger 1:2 (0:2) und droht den Anschluss zu verlieren. Aaron Mooy (28.) und Laurent Depoitre (33.) brachten den Außenseiter in Führung, der Anschlusstreffer von Youngster Marcus Rashford (78.) kam zu spät.

Meister Chelsea verhinderte dagegen mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten den nächsten Rückschlag. Die Mannschaft von Teammanager Antonio Conte gewann gegen das Überraschungsteam FC Watford trotz zwischenzeitlichen Rückstands noch 4:2 (1:1) und blieb nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga wieder siegreich. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt allerdings bereits neun Punkte.

Leicester City, Sensationsmeister von 2016, kam nach der Entlassung von Teammanager Craig Shakespeare zu einem 2:1 (1:0) bei Swansea City. Federico Fernandez (25.) und der ehemalige Bundesligaprofi Shinji Okazaki (49.) trafen für die Gäste. Der von Bayern München an Swansea ausgeliehene portugiesische Europameister Renato Sanches wurde eingewechselt.

Newcastle United gewann 1:0 (0:0) gegen Crystal Palace. Siegtorschütze war der erst vor wenigen Tagen von Borussia Dortmund nach England gewechselte Mikel Merino.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel