Startseite

OL N
37 Tore: So lief der erste Spieltag der Oberliga Niederrhein

Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Spieltag seit Anfang März ist vorbei. In der Oberliga Niederrhein konnten die Favoriten erste Ausrufezeichen setzen - bis auf Bocholt. 

Endlich wird auch in den Amateurligen wieder gespielt. In der Oberliga Niederrhein konnten sich am ersten Spieltag die Favoriten durchsetzen. Die SSVg Velbert, von vielen Trainer als Topfavorit gehandelt, gewann das Eröffnungsspiel am Freitag gegen Schonnebeck mit 1:0.

Der VfB Hilden setzte sich am Samstag mit 3:2 beim 1. FC Mönchengladbach durch. Am Sonntag konnten auch Monheim und der 1. FC Bocholt nachlegen. Monheim in Unterzahl. Bahadir Incilli sah Rot, kurz vor dem Ende traf dann Jan-Lukas Nosel zum 1:0 gegen den Cronenberger SC. Den ersten Rückschlag hätte der 1. FC Bocholt fast hinnehmen müssen. Bocholt kam gegen die SF Niederwenigern zu einem 3:2. Der Siegtreffer fiel per Elfmeter weit in der Nachspielzeit - hier behielt Marc Beckert die Nerven.

Richtig Musik war in Kray drin. Der FC Kray besiegte in einem irren Spiel den FSV Duisburg mit 5:2. Der Aufsteiger ging durch Ismail Öztürk in Führung. Nach der Pause ging es dann richtig rund. Fünf Tore fielen innerhalb von elf Minuten. Erst traf Angelos Pavlidis zum 1:1, dann erhöhten Max Fleer und Thorben Kern auf 3:1 für die Essener. Felix Fuchs verkürzte auf 2:3, dann traf Maxwell Bimpek auf 4:2. Kurz vor dem Ende besorgte Shunta Watanuki den 5:2-Endstand.

Auch für den ETB SW Essen gab es einen Traumstart. 3:0 hieß es nach 90 Minuten gegen Union Nettetal. Zur Pause stand es 0:0, nach dem Wechsel drehten die Essener auf. Noch besser machtes es Ratingen gegen Kleve. 4:0 wurden die Schwanenstädter nach Hause geschickt. Ratingen ist damit der erste Spitzenreiter.

Neben der SSVg Velbert konnte auch der TVD Velbert einen erfolgreichen Auftakt feiern. Gegen den SC Düsseldorf-West gab es einen 3:1-Erfolg. Der dritte Velberter Verein - der SC Velbert - musste sich in Meerbusch mit neun Mann mit 1:2 geschlagen geben. Denn in der 78. und 79. Minute gab es jeweils Platzverweise gegen den SCV.

Im Aufsteigerduell feierte der Gast: Kevin Kolbert traf nach rund einer Stunde zum Auswärtssieg für Jahn Hiesfeld bei Sterkrade-Nord. Auch beim Duell der Düsseldorfer TuRU gegen die SF Baumberg konnte der Gast jubeln. 3:0 hieß es am Ende für Baumberg - Kosi Saka, Robin Hömig und Bilal Sezer schossen die Treffer.

Der 1. Spieltag der Oberliga Niederrhein in der Übersicht

Freitag, 4. September 2020 SSVg Velbert - SpVg Schonnebeck 1:0 Samstag, 5. September 2020 1. FC Mönchengladbach - VfB Hilden 2:3 Sonntag, 6. September 2020 1. FC Monheim - Cronenberger SC 1:0 TVD Velbert - SC Düsseldorf-West 3:1 Germania Ratingen 04/19 - 1. FC Kleve 4:0 ETB Schwarz-Weiß Essen - Union Nettetal 3:0 FC Kray - FSV Duisburg 5:2 SpVgg Sterkrade-Nord - TV Jahn Hiesfeld 0:1 TuRU Düsseldorf - Sportfreunde Baumberg 0:3 TSV Meerbusch - SC Velbert 2:1 1. FC Bocholt - Sportfreunde Niederwenigern 3:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel