Startseite

Eindhoven aus dem Pokal verbannt
Schlimmer Fauxpas des Meisters

Eindhoven aus dem Pokal verbannt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der nationale Pokal ist für den PSV Eindhoven trotz eines Sieges zum Auftakt vorzeitig beendet. Der niederländische Verband KNVB hat den Meister aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Beim Erstrunden-Match am Mittwoch bei der zweiten Mannschaft des SC Heerenveen (3:0) hatte der PSV unerlaubter Weise Manuel da Costa eingesetzt. Der Portugiese war wegen zweier Gelben Karten aus dem Cup-Wettbewerb des Vorjahres eigentlich gesperrt gewesen.

Eindhovens Generaldirektor Jan Reker gab das Missgeschick unumwunden zu, will den Ausschluss aber nicht einfach akzeptieren. "Das war ein großer Fehler von uns. Da gibt es nichts zu beschönigen", sagte Reker: "Aber der Pokal ist ein schöner Wettbewerb, den wir gerne gewinnen würden. Und deshalb ist das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel