Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreispokal GE
Ex-S04-Jugendspieler schockt Westfalenliga-Primus

(1) Kommentar
Michael Krakala, Michael Krakala
Michael Krakala, Michael Krakala Foto: Thomas Schmidtke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Horst-Emscher 08 hat sich im Gelsenkirchener Kreispokal blamiert. A-Ligist Preußen Sutum erwies sich als zu stark für die Mannschaft von Alexander Thamm.

Michael Krakala, einst jahrelang in der Jugend für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen aktiv, sorgte mit einem Dreierpack für einen furiosen 3:0-Erfolg des Underdogs gegen den Westfalenliga-Spitzenreiter Horst-Emscher 08.

"Das war eine große Mannschaftsleistung. Wir haben die wenigen Chancen, die wir hatten genutzt und standen hinten sehr kompakt. Mit Leon Surmann hatten wir zudem einen Torwart, der eine bärenstarke Leistung zeigte. Wir können an diesem Abend stolz auf unsere Mannschaft sein", sagte der 32-jährige Matchwinner Krakala nach dem Spiel gegenüber RevierSport.

Neben Sutum konnten am Mittwochabend auch der SV Zweckel (5:2 gegen Firtinaspor Gelsenkirchen) und der SC Hassel (2:0 nach Elfmeterschießen beim SuS Beckhausen) die Viertelfinaltickes lösen. Bereits am Dienstag hatte YEG Hassel einen 8:0-Kantersieg über Genclerbirligi Resse gefeiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel