Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gustavo Varela steht vor Comeback
"Es war ein langer Leidensweg"

Gustavo Varela steht vor Comeback
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sieben Monaten Verletzungspause steht der Uruguayer Gustavo Varela beim Bundesligisten Schalke 04 vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der 29-Jährige, der sich bereits im Februar eine Knieverletzung zugezogen hatte, gehört zum Kader der Königsblauen für das Heimspiel am Freitag (20.00 Uhr/live bei Premiere) gegen Hertha BSC Berlin.

"Es war ein langer Leidensweg", sagte Trainer Mirko Slomka, "ich habe größten Respekt davor, wie er sich zurückgekämpft hat." Varela hatte schon zum Ende der vergangenen Saison ein kurzes Comeback in der Bundesliga gegeben, ehe ihn erneute Komplikationen wieder zurückwarfen.

Fraglich ist der Einsatz von Nationalspieler Gerald Asamoah. Der Stürmer, der beim 2:0 am Dienstag beim MSV Duisburg wegen einer Fußverletzung gefehlt hatte, nahm am Mittwoch nicht am Training teil. Der 29-Jährige soll am Donnerstag wieder ins Lauftraining einsteigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel