Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Doppelpack: Yilmaz schießt VfB Uerdingen zum Sieg

(0) Kommentare
BL NR 5: Doppelpack: Yilmaz schießt VfB Uerdingen zum Sieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen VfB Uerdingen und DJK Twisteden 3:1.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Louis Cox brachte DJK Twisteden bereits in der ersten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Uerdingen stellte Serkan Yilmaz, der in Minute 21 zur Stelle war. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der VfB erfolgreich durch. Yilmaz schoss in der 48. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Eigentlich war Twisteden schon geschlagen, als Emre Kizil das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (59.). Am Ende stand VfB Uerdingen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Uerdinger deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Uerdingen in diesem Ranking auf. Der VfB bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt VfB Uerdingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz.

DJK rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Für Uerdingen geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des 1. FC Kleve weiter. DJK Twisteden muss am Mittwoch auswärts bei GSV Geldern ran.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel