Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herne triumphiert bei Eppendorf

(0) Kommentare
BL W 10: Herne triumphiert bei Eppendorf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Herne trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SW Eppendorf davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Herne vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Eppendorf diesmal Meißner und Woischnik für Kaminsky und Missun auf. Die Fortuna setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Nach den ersten 45 Minuten ging es für SW Eppendorf und Fortuna Herne ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Halil Arpe war nach Wiederbeginn Denis Wyberny für Eppendorf im Spiel. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) traf Fabrice Meinert zur Führung von Herne. Mit dem Schlusspfiff durch Burak Tabak (Gladbeck) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen SW Eppendorf durchgesetzt.

Eppendorf musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage bleibt die Eppendorfer auf Platz 13.

Die Fortuna ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft die Herner an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Fortuna Herne vier Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Der Sieg über SW Eppendorf, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Herne von Höherem träumen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Eppendorf bei Hedefspor Hattingen, die Fortuna empfängt zeitgleich Phönix Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel