Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
VfB nicht zu stoppen

(0) Kommentare
BL NR 6: VfB nicht zu stoppen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten der VfB Bottrop und der SV Haldern mit dem Endstand von 7:1.

VfB Bottrop setzte sich standesgemäß gegen Haldern durch.

Bottrop nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Albert und Blanik statt Szalkai und Weyerhorst. Auch der SVH tauschte auf vier Positionen. Dort standen Meier, Möllenbeck, Schertes und Schöttler für Meurs, Unger, Syberg und Bauhaus in der Startformation.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB schlägt – bejubelten in der sechsten Minute den Treffer von Devin Müller zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Nico Andreadakis das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für den VfB Bottrop ging es in die Kabine. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Spitzenreiter. Pierre Weyerhorst ersetzte Fabian Blanik, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim SV Haldern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Steffen Syberg für Christopher Möllenbeck in die Partie. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Weyerhorst den Spielstand zugunsten von Bottrop. Mit dem 4:0 für den VfB von Amrullah Bayhoca hatte das Spiel seinen Sieger in der 74. Minute eigentlich schon gefunden. In der Schlussphase gelang Christopher Kipp noch der Ehrentreffer für Haldern (78.). Das 5:1 für den VfB Bottrop stellte Bayhoca sicher. In der 85. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Müller baute den Vorsprung von Bottrop in der 87. Minute aus. Bayhoca stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:1 für den VfB her (90.). Am Ende kam die Bottroper gegen den SVH zu einem verdienten Sieg.

Sechs Spiele ist es her, dass der VfB Bottrop zuletzt eine Niederlage kassierte. Bottrop setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto. Der VfB führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Erfolgsgarant des VfB Bottrop ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 22 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der SV Haldern ist nach sechs absolvierten Spielen Tabellenletzter. Mit 22 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der Bezirksliga Niederrhein 6. Als Nächstes steht für Bottrop eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SF Königshardt. Haldern empfängt – ebenfalls am Sonntag – den Hamminkelner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel