Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbe Schlappe für F. Herne gegen DJK Wattenscheid

(0) Kommentare
BL W 10: Herbe Schlappe für F. Herne gegen DJK Wattenscheid
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Herne wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor in der Bezirksliga Westfalen 10 bei der DJK Wattenscheid deutlich mit 1:5.

Wattenscheid nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Wolf und Farris statt Staniszewski und Schlüter. Auch Herne tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Kayikcioglu und Bedersdorfer für Dervisbegovic und Gasnjan in der Startformation.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die DJK Wattenscheid schlägt – bejubelten in der siebten Minute den Treffer von Markus Maxellon zum 1:0. Fabrice Meinert war es, der in der 24. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Benjamin Kann für den Spitzenreiter zur Führung (44.). Die Pausenführung des Aufsteigers fiel knapp aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Serkan Kayikcioglu von der Fortuna den Platz. Für ihn spielte Selver Gasnjan weiter (53.). Maxellon schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Marcel Sterkau, der von der Bank für Timo Farris kam, sollte für neue Impulse bei Wattenscheid sorgen (69.). Rene Löhr baute den Vorsprung der DJK Wattenscheid in der 70. Minute aus. Sterkau vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 72. Spielminute. Wenig später kamen Bekir Mintemur und Cemal-Bulut Binici per Doppelwechsel für Ali Omeirat und Bülent Karabal auf Seiten von Fortuna Herne ins Match (72.). Letztlich kam Wattenscheid gegen Herne zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die errungenen drei Zähler gehen für die DJK Wattenscheid einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Trotz der Niederlage bleibt die Fortuna auf Platz 13. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Wattenscheid bei Hedefspor Hattingen, Fortuna Herne empfängt zeitgleich die TuS Heven.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel