Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf - VfB Lübeck 0:1 / Der Liveticker zum Nachlesen
Fortuna auch zuhause nicht mehr makellos

Fortuna Düsseldorf - VfB Lübeck 0:1 / Der Liveticker zum Nachlesen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
0:0
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dietmar Hirsch verwandelte den Foulelfmeter (45.), der dem VfB Lübeck drei wichtige Punkte in der Düsseldorfer LTU-Arena bescherte. 12.560 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das die Gastgeber eindeutig dominierten. Gelb-Rote Karten für Düsseldorfs Jens Langeneke (wiederholtes Foulspiel/79.) und Lübecks Alessandro Caruso (wiederholtes Foulspiel/80.) waren die negativen Höhepunkte dieser Begegnung. Lesen Sie den RevierSport-Liveticker aus der LTU-Arena nach:

Die rund 12.000 Zuschauer haben ein schnelles und spannendes Spiel auf ein Tor gesehen. Wir bedanken uns für ihr Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Schwache Vorstellung der Gastgeber Die Düsseldorfer bestimmten klar die Partie, es fehlte aber an der nötigen Kreativität vor dem gegnerischen Strafraum. Die Gäste aus Lübeck haben sich die drei Punkte hart erkämpft und mit viel Disziplin und Einsatz verteidigt. Torwart Michael Frech wird von den mitgereisten Schlachtenbummlern gefeiert. Eine makellose Vorstellung des Schnappers.

Unzufriedenheit Die Zuschauer haben ihren Sündenbock ausgemacht, das Schiedsrichtergespann wird mit Wurfgeschossen und Bierduschen aus der Arena verabschiedet.

90. Spielminute Die Schluss-Sekunden Der Unparteiische schaut abermals auf seine Uhr... und beendet die Partie. Der VfB Lübeck entführt drei Punkte aus der LTU-Arena!

90. Spielminute Matchwinner Frech Der Lübecker Torwart spitzelt eine Flanke an dem heranstürmenden Erwig vorbei und verhindert den sicheren Ausgleich. Die gesamte Mannschaft der Gäszte kann sich bei ihrem Schnapper bedanken, dass hier noch kein Tor für die Fortunen gefallen ist.

88. Spielminute Anfang mit Krämpfen Markus Anfang muss die Zähne zusammenbeißen, leidet unter Krämpfen und lässt sich erstmal am Spielfeldrand behandeln. Das Spiel findet nun fast ausschließlich in der Hälfte der Lübecker statt, die sich tapfer gegen die Angriffe der Fortunen wehren.

87. Spielminute Gelbe Karte: Cebe (Fortuna Düsseldorf)

87. Spielminute Spannung pur! Die Partie ist an Dramatik kaum zu übertreffen. Düsseldorf rennt ggen das Lübecker Bollwerk an, aber der letzte Pass findet einfach keinen Abnehmer. Jetzt sieht auch Cebe den gelben Karton, überflüssiges Foul an der gegnerischen Grundlinie.

85. Spielminute Die Riesen-Chance für Erwig Der Stürmer kommt an der Strafraumgrenze frei an den Ball und kann sich die Ecke aussuchen, drischt das Spielgerät aber völlig unplatziert genau auf den Keeper. Der kann den Ball festhalten. Eine starke Leistung des Schlussmanns bislang.

83. Spielminute Freistoß Der Freistoß für Anfang aus guter Position, halbrechts, bringt nichts ein. Die Gäste klären konsequent. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie im Minutentakt, die Zuschauer verkünden ihren Unmut lautstark. Die Gäste machen das clever, ersticken den Spielaufbau der Fortunen schon im Keim.

81. Spielminute Zehn gegen zehn Caruso steigt gegen Kastrati viel zu hart ein und darf Langeneke in die Kabine begleiten. Das Spiel wird gerade überhart, der Unparteiische hat alle Hände voll zu tun. Und die Zeit läuft...

80. Spielminute Gelb-Rote Karte: Caruso (VfB Lübeck)

79. Spielminute Fortuna in Unterzahl Ein völlig überflüssiges Foulspiel tief in der gegnerischen Hälfte, und Langeneke darf vorzeitig duschen. Unnötig. Aber Lübeck gleicht aus!

79. Spielminute Gelb-Rote Karte: Langeneke (Fortuna Düsseldorf)

78. Spielminute Lambertz verzieht Andreas Lambertz, inwzischen auffälligster Akteur auf dem Platz, scheitert nur knapp mit einem Schuss aus 16 Metern. Die Gastgeber sind nah am Ausgleich, die Konter der Gäste sind dagegen recht ungefährlich. Die Lübecker sichern ihren Strafraum mit sieben Spielern ab, den Gastgebern fehlen die Mittel.

73. Spielminute Fortunen bemüht Den Willen kann man den Akteuren auf dem Platz nicht absprechen, aber es fehlt an der Cleverness vor dem gegnerischen Tor. Die Fortunen sind bemüht, aber es fehlt an Effizienz gegen eine massierte Lübecker Hintermannschaft.

67. Spielminute Wechsel bei Fortuna Düsseldorf Raus: Christ Rein: Heidinger

67. Spielminute Wechsel bei VfB Lübeck Raus: Noutsos Rein: Kadah

67. Spielminute Wechsel bei VfB Lübeck Raus: Cartus Rein: Canale

66. Spielminute Viele Unterbrechungen Jetzt muß Markus Anfang kurz behandelt werden, für ihn geht es aber wohl weiter. Die Partie ist ruppiger geworden, viele Unterbrechungen lassen derzeit keinen rechten Spielfluss aufkommen.

64. Spielminute Vergeben! Während der Schiedsrichter hier noch fleissig gelbe Karten verteilt, wartet Anfang darauf, den Freistoß ausführen zu dürfen. Jetzt ist es soweit, aber Christ kann den Kopfball nicht kontrollieren, Abstoß vom Tor der Gäste.

63. Spielminute Gelbe Karte: Caruso (VfB Lübeck)

62. Spielminute Gelbe Karte: Cartus (VfB Lübeck)

62. Spielminute Eckball Nummer Sieben für Fortuna Markus Anfang tritt den Eckball von rechts, aber die Lübecker können klären. Düsseldorf hat sich von dem Elmeter-Schock scheinbar erholt und drückt auf den Ausgleich. Cebe kann nur per Foul gestoppt werden, Freistoß für Fortuna von rechts.

59. Spielminute Gelbe Karte: Joof (VfB Lübeck)

58. Spielminute Wechsel bei VfB Lübeck Raus: Rump Rein: Türkmen

55. Spielminute Wechsel bei Fortuna Düsseldorf Raus: Palikuca Rein: Erwig

56. Spielminute Wahnsinn Was für ein Reflex von Frech! Kastrati kommt vor dem Tor völlig frei zum Kopfball, trifft den Ball sogar gut, aber Schlussmann Frech fischt das Leder mit einem großartigen Reflex aus dem Winkel.

53. Spielminute Gute Chance für Lambertz Der fleißige Lambertz prüft Torwart frech mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, Der Schlussmann muss sich lang machen, kann den Ball aber um den Pfosten lenken. Der VfB steht bislang ziemlich sicher, lauert aber auf Fehler um dann blitzschnell zu kontern. Weidemann bringt mit Erwig den dritten Stürmer, setzt alles auf eine Karte.

52. Spielminute Es fehlen die Ideen Auch im Spiel nach vorne lassen die Fortunen nach. Mit langen Bällen versuchen die Weidemann-Schützlinge das Mittelfeld zu überbrücken, aber die Innenverteidiger mit Gardemaß halten dagegen. Zu kopflos und ohne die zündenden Ideen.

48. Spielminute Nachlässigkeiten in der Düsseldorfer Hintermannschaft Die Abwehrabteilung der gastgeber macht heute keinen sonderlich souveränen Eindruck. Die Gäste werden nicht konsequent gestört und beginnen nun wieder damit, sich Chancen zu erarbeiten. Benjamin Baltes verfehlt das Tor aus spitzem Winkel.

46. Spielminute Es geht weiter Unverändert schicken die Trainer ihre Teams in Hälfte Zwei. Mal schauen, wie die Fortunen mit dem Rückstand umgehen. 45 Minuten Zeit bleiben den Roten hier, um das Spiel noch zu drehen.

45. Spielminute Und Halbzeit Das Tor hier kurz vor dem Pausentee stellt den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. Die Fortunen sind die klar spielbestimmende Mannschaft, spielen die Angriffe bislang aber leider nicht konsequent zuende. Der Elfmeter war eine klare Sache, die Fortunen können von Glück reden, dass die Aktion kurz zuvor nicht schon bestraft wurde.

Für VfB Lübeck 45. Spielminute Torschütze: Hirsch (FE) Klare Angelegenheit, Dietmar Hirsch verwandelt den Strafstoß souverän. Da gab es nichts zu halten für Melka.

45. Spielminute Elfmeter! Strafstoß für den VfB Lübeck! Erst kann Melka einen Schuss nicht festhalten, dann holt Palikuca seinen Gegenspieler von den Beinen. Klarer Elfmeter!

43. Spielminute Gelbe Karte: Christ (Fortuna Düsseldorf)

39. Spielminute Knifflige Situation Die Gäste aus Lübeck fordern einen Strafstoß! Benjamin Baltes setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und stößt in den Düsseldorfer Strafraum, kommt dann zu Fall. Der Unparteiische jedenfalls lässt weiterspielen. Glück für Langeneke und die Fortuna, eine sicherlich elfmeterreife Aktion. Die Gäste kommen langsam aber sicher besser in die Partie.

36. Spielminute Gelbe Karte: Rump (VfB Lübeck)

35. Spielminute Gelbe Karte: Langeneke (Fortuna Düsseldorf)

35. Spielminute Jetzt ist Lübeck dran Langeneke muss nach einem katastrophalen Fehlpass von Hergesell Foul spielen und sieht Gelb. Gute Chance für die Gäste, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Hirsch versucht es direkt, verfehlt das Tor nur knapp. Guter Schussversuch!

33. Spielminute Kastrati als Vorbereiter Diesmal bricht Kastrati auf der linken Seite durch und versucht es mit einem scharfen Ball vor das Gehäuse der Lübecker, aber Freund und Feind verpassen. Die Führung ist mittlerweile überfällig.

30. Spielminute Und schon wieder Kastrati Die gefährlichste Chance des Spiels bislang! Kastrati erobert sich den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, lupft den Ball über Frech, aber leider auch am Pfosten vorbei ins Aus. Kastrati kämpft unersättlich um einen Treffer.

28. Spielminute Die dritte Fortuna-Ecke Auch der dritte Eckball für die Gastgeber bringt nichts Zählbares ein. Anfang spielt kurz auf Christ, der verzieht seinen Schuss aus zentraler Position völlig und haut das Leder auf die Sitztribüne. Die Fortuna ist weiter klar spielbestimmend, aber die Angriffsversuche werden von der inzwischen gut sortierten Hintermannschaft des VfB gelöscht.

26. Spielminute Großer Jubel in der LTU-Arena Die Anzeigetafel verkündet die Führung für Erfurt gegen Konkurrent Wuppertal.

24. Spielminute Ein flottes Spiel Jede Aktion über die linke Seite und das Duo Lambertz / Kastrati ist brandgefährlich. Die Gäste aus Lübeck bekommen die Akteure hier kaum in den Griff.

21. Spielminute Kastrati kämpft Wieder eine schöne Aktion von Kastrati! Erst setzt sich der Angreifer gegen zwei Mann durch, dann schickt er Andreas Lambertz in Richtung Grundlinie, seine Hereingabe kann Kastrati leider nicht verwerten. Über das Tor! Aber die Fortunen sind weiter im Ballbesitz und bestimmen die Partie klar.

20. Spielminute Wechsel bei Fortuna Düsseldorf Raus: Heeren Rein: Hergesell

18. Spielminute Guter Versuch von Heeren Ein indirekter Freistoß auf Heeren, der versucht es einfach mal aus 20 Metern, aber Keeper Frech kann den Ball entschärfen. Das könnte die letzte Aktion des Abwehrchefs gewesen sein, Heeren humpelt über den Rasen und deutet an, dass er ausgewechselt werden möchte.

17. Spielminute Gelbe Karte: Anfang (Fortuna Düsseldorf)

16. Spielminute Heeren wird behandelt Fortuna-Kapitän Henri Heeren wird am Spielfeldrand behandelt, scheint Beschwerden im linken Oberschenkel zu haben. Aber für den Spielführer geht es nach einer kurzen Pause weiter.

14. Spielminute Lawarée per Kopf Cakir bedient Axel Lawarée mit einer präzisen Flanke von rechts, aber der Angreifer kann keinen Druck hinter den Ball bekommen und verfehlt das Lübecker Gehäuse deutlich. Abstoß für den VfB.

11. Spielminute Ballbesitz Fortuna Der Eckball bringt nichts ein. Stattdessen die Fortuna im Vorwärtsgang, Christ auf der Suche nach Spielaufbau. Alessandro Caruso foult Cebe auf Höhe der Mittellinie, wahrscheinlich das einfachste Mittel, um die Fortunen im Spielaufbau zu stören.

9. Spielminute Freistoß für den VfB Ahmet Cebe kann Benjamin Baltes nur per Foul stoppen. Freistoß für Lübeck von links. Daniel Cartus flankt den Ball in die Gefahrenzone, Düsseldorf klärt zur Ecke.

7. Spielminute Fortuna überlegen Schon jetzt zeichnet sich die Düsseldorfer Dominanz ein wenig ab. Die Fortunen mit starkem Pressing, die Gäste aus Lübeck können sich momentan nicht befreien. Elf Lübecker in der eigenen Hälfte!

5. Spielminute Schon wieder Kastrati Der Neuling ist der auffälligste Akteur in der Anfangsphase, schon wieder ist der Stürmer mit dem Ball unterwegs in Richtung Strafraum, aber Steve Müller kann ihn stoppen.

3. Spielminute Eckball für Fortuna Lambertz schickt Kastrati mit einem schönen Pass auf links in die Spitze, aber der Gegenspieler ist zur Stelle und klärt zum Eckball. Dieser bringt leider nichts ein. Aber jetzt vielleicht: Freistoß für die Fortuna aus 25 Metern, halbrechte Position. Anfang versucht es direkt, aber VfB-Keeper Frech hat aufgepasst und kann den Ball aufnehmen. Ein vielversprechender Start in die Partie!

1. Spielminute Spiel läuft! Schiedsrichter Stefan Schempershauwe eröffnet die Partie.

Die Mannschaften bestreten das Spielfeld Auch die Anhänger der Gäste stimmen sich ein. Ein kleiner, aber lautstarker Mob. Auf dem Platz machen sich beide Mannschaften bereit, Fortuna-Keeper Michael Melka heute erstmals in goldenem Trikot.

Der Countdown läuft Die Fortuna-Anhänger auf der Südtribüne singen sich langsam warm, das Altbier-Lied hallt durch die Arena.

Geschätzte 8.000 Zuschauer sind vor Ort und freuen sich auf ein spannendes Fußballspiel. Auch aus Lübeck haben sich schätzungsweise 100 Schlachtenbummler in die Landeshauptstatdt verirrt. Fortuna-Coach Uwe Weidemann hat umgestellt, erstmals ist heute Angreifer Bekim Kastrati von Beginn an dabei.

Herzlich willkommen! Aus der Düsseldorfer LTU-Arena grüßt das RevierSport-Team. Nur noch knapp zehn Minuten, dann rollt das Leder. Fortuna Düsseldorf gegen den VfB Lübeck!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel