Startseite » Fußball » Regionalliga

RW Essen kassiert späten Ausgleich in Berlin
Braunschweig holt gegen Cottbus ersten Saisonsieg

RW Essen kassiert späten Ausgleich in Berlin
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:0-Sieg (1:0) gegen Energie Cottbus II am zehnten Spieltag erspielte sich Absteiger Eintracht Braunschweig seinen ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nord. Mit diesem klaren Sieg überlässt die Eintracht Cottbus den letzten Tabellenplatz. Union Berlin und Rot-Weiss Essen trennten sich 2:2 (1:1). Gegen die harmlosen Cottbuser, die seit 656 Minuten kein Tor erzielt haben, schoss sich die Eintracht den Frust von der Seele.

Tim Danneberg (19.), Andre Schembri (60./65.), Matthias Henn (68.) und Kai Koitka (88.) trugen sich vor 11.700 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße in die Torschützenliste ein. Es war im zehnten Anlauf auch der erste Sieg für Trainer Benno Möhlmann.

In Berlin ging Rot-Weiss Essen durch ein Eigentor von Daniel Schulz (6.) und einen Treffer von Joker Rafael Kazior (83.) zweimal in Führung. Guido Spork (37.) und Nico Patschinski (84.) glichen für Union jeweils aus. Die Gäste blieben auch im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage. RWE-Mittelfeldspieler Sören Brandy schied nach einem Zusammenprall mit dem ehemaligen Essener Michael Bemben mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus und musste im Krankenhaus untersucht werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel