Startseite » Fußball » Bezirksliga

NR-Pokal
Kleve kennt keine Gnade mit dem 1. FC Mülheim

(0) Kommentare
NR-Pokal: Kleve kennt keine Gnade mit dem 1. FC Mülheim
Foto: Oliver Mueller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Über die Außenseiterrolle dürften sich die Fußballer des 1. FC Mülheim vor dem Niederrheinpokalspiel gegen den 1. FC Kleve bewusst gewesen sein.

Da die Gäste aus der Landesliga an der Moritzstraße keine Gnade kannten, bekam der Bezirksligist die volle Breiseite ab – 1:9 (0:4) lautete der Endstand.

„Wir hatten keine große Hoffnung. Wir wussten, dass heute ein Wunder her musste“, sagt FC-Trainer Ali Zabad. Der Coach kann aber auch nicht verhehlen, dass er sich ein besseres Ergebnis mit weniger Gegentoren gewünscht hat.

Allerdings konnte seine Mannschaft nur eine gute Viertelstunde lang das torlose Remis halten. Robin Deckers eröffnete den Torreigen der Gäste. Als die Klever in der 28. und 29. Minute per Doppelschlag sogar auf 3:0 erhöhten, gingen bei den Styrumern endgültig die Köpfe nach unten. „Dass ist das einzige, was ich der Mannschaft vorwerfen kann“, sagt Zabad, der in der Halbzeitpause seinen neuen Innenverteidiger Selman Aldemir wegen einer Oberschenkelverletzung auswechseln musste. Der Neuzugang vom SC Croatia wird wohl den Liga-Auftakt am kommenden Sonntag verpassen und zwei Wochen ausfallen.

Hälfte zwei eröffnete Kleve nach nur drei Minuten mit dem fünften Treffer. Danach war das Spiel endgültig gelaufen. Michael Siminenko gelang in der 82. Minute der einzige Styrumer Treffer zum zwischenzeitlichen 1:7.

„Weckruf für nächsten Sonntag“ „Wir wollten uns natürlich nicht so abschlachten lassen“, gesteht Zabad. Der Coach weiter: „Vielleicht war das ein Weckruf für nächsten Sonntag.“ Dann startet der Aufsteiger mit einem Auswärtsspiel bei Adler Union Frintrop in die neue Bezirksliga-Spielzeit. „Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich. Das Spiel heute war nicht so stark, aber ansonsten haben wir sehr gut gearbeitet“, gibt sich Zabad kämpferisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel