Startseite

Bergkamp wegen Flugangst vor langer Schifffahrt

Bergkamp wegen Flugangst vor langer Schifffahrt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arsenal Londons Coach Arsene Wenger denkt über den Einsatz Dennis Bergkamps im kommenden Champions-League-Spiel bei Ajax Amsterdam nach. Der an einer Aviaphobie leidende Holländer müsste allerdings per Schiff anreisen.

Dem niederländischen Ex-Nationalspieler Dennis Bergkamp steht offenbar eine siebenstündige Schifffahrt ins Haus. Nach seinem Siegtreffer für Arsenal London zum Champions-League-Auftakt gegen den FC Thun denkt Arsenal-Coach Arsene Wenger darüber nach, den 36-Jährigen auch im Spiel in zwei Wochen gegen seinen Ex-Klub einzusetzen.

Bergkamp fehlt wegen seiner Flugangst seit Jahren bei den Auswärtsspielen der "Gunners" auf europäischer Ebene. Für das Gastspiel in Amsterdam müsste der Stürmer eine siebenstündige Reise in Kauf nehmen. "Ich werde mit der Entscheidung so lange wie möglich warten, denn wenn ein Spieler solch eine beschwerliche Reise auf sich nimmt, sollte auch sicher sein, dass er zum Einsatz kommt", sagte Wenger und lobte Bergkamp zugleich noch einmal für seinen Einsatz gegen Thun: "Seine Entschlossenheit war fantastisch und ein gutes Beispiel für unsere jungen Spieler."

Ohne Bergkamp droht Stürmerproblem

Ohne Bergkamp könnte Arsenal im nächsten Champions-League-Spiel ein Stürmerproblem bekommen, da der Niederländer Robin van Persie nach einer Roten Karte im Spiel gegen Thun voraussichtlich fehlen wird. Der Franzose Thierry Henry ist verletzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel