Startseite

Eto'o schießt "Barca" zum Sieg gegen Mallorca

Eto'o schießt "Barca" zum Sieg gegen Mallorca
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch zwei Tore des Kameruners Samuel Eto'o hat der FC Barcelona einen 2:0 (2:0)-Erfolg über Real Mallorca gefeiert. Zudem erreichten Bernd Schuster und der FC Getafe ein 1:1-Remis gegen Athletic Bilbao.

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Werder Bremen am Mittwoch (20.45 Uhr/live auf Premiere) ist der FC Barcelona wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Katalanen siegten am Sonntag gegen Real Mallorca mit 2:0 (2:0) und haben nach zwei Spieltagen der spanischen Primera Division vier Punkte auf ihrem Konto.

Mann des Tages vor 75.000 Zuschauern war mit zwei Treffern Samuel Eto'o. Der 24 Jahre alte Kameruner, der vor einem Jahr von Mallorca nach Barcelona wechselte, entschied die Partie mit seinen zwei Kopfballtoren (27. und 32.) bereits in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte schonte sich der Titelverteidiger, wurde allerdings von den Gästen auch kaum gefordert. Mallorca fiel nur durch eine harte Gangart auf, die mit zwei Gelb-Roten Karten für Sergio Ballesteros (71.) und Farinas (80.) bestraft wurde.

Schmeichelhaftes Remis für Bilbao in Getafe

Unterdessen kam der deutsche Trainer Bernd Schuster mit dem FC Getafe zu einem 1:1 gegen Athletic Bilbao und hat nach dem 2:0 bei Espanyol Barcelona in der Vorwoche ebenfalls vier Punkte auf dem Konto. In der 27. Minute ging der Aufsteiger durch Daniel Guiza verdient in Führung, die allerdings nur bis zur 40. Minute Bestand hatte. Javier Casas (40.) glich für Bilbao zum schmeichelhaften 1:1-Endstand aus.

Bereits am Samstag hatte Real Madrid mit der 2:3-Heimniederlage gegen Celta Vigo seine Generalprobe für den Champions League-Auftakt bei Olympique Lyon am Dienstag (20.45 Uhr/live auf Premiere) verpatzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel