Startseite

Madrid hofft auf neuerliche Robinho-Gala

Madrid hofft auf neuerliche Robinho-Gala
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans von Real Madrid können das Heimdebüt von Neuzugang Robinho kaum noch abwarten. Samstagabend ist es endlich soweit: Am zweiten Spieltag der Primera Division treffen die Hauptstädter auf Aufsteiger Celta Vigo.

Der zweite Spieltag in der spanischen Primera Division wird am Samstag mit den Partien der beiden Champions-League-Teilnehmer Real Madrid und Betis Sevilla eröffnet. Während die "Königlichen" Aufsteiger Celta Vigo erwarten (20 Uhr), empfängt das Team aus Andalusien UEFA-Cup-Teilnehmer CA Osasuna (22 Uhr). In Galizien treffen Deportivo La Coruna und Atletico Madrid aufeinander (22 Uhr). Titelverteidiger FC Barcelona greift erst am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Real Mallorca ins Geschehen ein (19 Uhr).

Real-Fans freuen sich auf Heimdebüt von Robinho

Die Fans von Real Madrid fiebern bereits dem ersten Heimauftritt von Neuzugang Robinho entgegen. Der Brasilianer versetzte die Anhänger mit einer Gala beim 2:1-Auswärtssieg in Cadiz bereits in Verzückung. Der 21-Jährige dürfte in der Startformation der "Galaktischen" stehen. Allerdings plagen Trainer Wanderley Luxemburgo Personalprobleme. Während Mittelfeldregisseur Zinedine Zidane mit einer Leistenverletzung mindestens drei Wochen ausfällt, ist der Einsatz von Stürmerstar Ronaldo wegen einer Oberschenkelverletzung noch fraglich. In der Defensive steht Neuzugang Sergio Ramos vor seinem Debüt für die Hauptstädter.

Eto'o will Sympathien für Mallorca ruhen lassen

Am Sonntag empfängt Titelverteidiger FC Barcelona das Team von Real Mallorca. Auf Seiten der Gastgeber freut sich Angreifer Samuel Eto'o ganz besonders auf das Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. "Ich liebe Mallorca und jeder weiß das, aber am Sonntag geht es für mich nur darum, dass Spiel mit Barca zu gewinnen", sagte der Kameruner im Vorfeld der Partie. "Wir müssen unsere Zähne fletschen und uns von unserer besten Seite zeigen", so Eto'o weiter.

Der Gegner von der beliebten Ferieninsel reist mit Respekt an. "Sie haben schon mehrmals eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu den besten Teams überhaupt gehören. Aber in jeder Saison haben sie immer ein, zwei Aussetzer. Hoffentlich ist dies auch am Sonntag der Fall", hofft Mallorcas Torhüter Miguel Angel Moya.

Der Spieltag in der Übersicht:

Real Madrid - Celta Vigo, Betis Sevilla - CA Osasuna Pamplona, Deportivo La Coruna - Atletico Madrid (alle Samstag), FC Villarreal - FC Sevilla, FC Barcelona - Real Mallorca, Real Sociedad - Deportivo Alaves, Getafe - Athletic Bilbao, Racing Santander - Cadiz, Real Saragossa - FC Valencia, FC Malaga - Espanyol Barcelona

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel