Startseite » Fußball » Kreisliga B

Hattingen
Erster Endspiel im Kampf um die Kreisliga B

(0) Kommentare
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Siegen oder Fliegen heißt es für die zweite Mannschaft von Hedefspor Hattingen, wenn heute Abend, um 18 Uhr, das Spiel gegen den SV Herbede III angepfiffen wird (Brunebecker Str. 71, Witten).

Nach der 0:4-Niederlage zum Relegationsauftakt gegen die Reserve des TuS Heven würde eine weitere Niederlage den Gang in die Kreisliga C bedeuten.

Vier Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der B-Liga, zwei werden es schaffen. Neben Hedefspor, Heven und Herbede mischt auch die dritte Mannschaft von BW Weitmar 09 III mit. Weitmar und Herbede trennten sich am vergangenen Montag mit einem 2:2. Gewinnt Hedefspor gegen Herbede hat die Elf von Trainer Kansu Bahar vor dem abschließenden Spiel gegen Weitmar alle Trümpfe in der eigenen Hand. Bahar weiß aber, dass auf seine Elf keine einfache Aufgabe wartet. „Momentan haben wir Ramadan. Viele meiner Spieler fasten, gegen Heven hat uns auch deshalb in der zweiten Halbzeit die Kraft gefehlt“, so der Übungsleiter. Unter seiner Regie schaffte es die Mannschaft, den Relegationsplatz nach einer schwierigen Saison, in der nur selten trainiert wurde, zu halten. Die Relegation ist die letzte Chance auf den Verbleib in der Liga.

Frühe Führung ist das Ziel

Damit ein möglicher Einbruch wie im Spiel am Montag nicht ins Gewicht fällt, gibt der Trainer eine klare Devise für das Match gegen Herbede aus. „Es muss uns gelingen, früh in Führung zu gehen und diese dann auch auszubauen“, weiß Bahar. Dann könne man auch etwas Kraft sparen.

Fehlen werden ihm berufsbedingt Kevin Bilgen und Serdar Yilmaz, zurück im Kader sind Can Ince und der zuletzt rot-gesperrte Musa Büber. Ansonsten sind alle Mann für das so wichtige Duell an Bord. Dabei erwartet Bahar einen Gegner, der womöglich erst einmal abwartet und defensiv gut steht. „Alles was ich von Herbede gehört habe, stimmt mich aber zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen können“, sagt der Trainer.

Er wird erneut auf einige aktuelle und ehemalige A-Jugendspieler setzen, um den ersten Sieg in der Relegation einzufahren. „Gar keine Frage, es führt kein Weg daran vorbei, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. Ob das klappt? Das wissen wir erst hinterher“, so Kansu Bahar. Geht es schief, war es das und der Abstieg in die Kreisliga C wäre schon vor dem letzten Spiel besiegelt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel