Startseite » Fußball » Bezirksliga

Relegation
Holsterhausen verspielt gute Ausgangslage

(0) Kommentare
Relegation: Holsterhausen verspielt gute Ausgangslage
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist TuS Holsterhausen konnte zuhause im Hinspiel der Abstiegsrelegation gegen Vatanspor Solingen einen zweimaligen Rückstand ausgleichen.

Die etwas bessere Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Sonntag gehört nun aber den Gästen. Nach dem 2:2-Remis würde Vatanspor jeder Sieg sowie auch ein 0:0- oder 1:1-Unentschieden ausreichen, um sicher die Bezirksliga zu halten.

Dementsprechend konnte bei Solingens Trainer Necmettin Gül nur wenig Unzufriedenheit festgestellt werden: "Das war ein guter Fight. Das Spiel hat mir gut gefallen. Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt." Geärgert hat ihn aber, dass seine Truppe einen zweimaligen Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte. Erst konnte Kevin Texeira-Gingado den 0:1-Rückstand durch Harun Ünal (11.) per Elfmeter ausgleichen (18.). Dann hielt Gojan Stejanovics 2:1 für Solingen (64.) nur drei Minuten. Per Traumtor war Mohammed Allouche zur Stelle und stellte den Endstand her (67.). "Wenn man zwei Mal führt und das noch aus der Hand gibt, ist das verdammt ärgerlich", gestand Gül ein. Er fügte ein wenig verbittert zu: "Eigentlich hätten wir deshalb gewinnen müssen. Von der Spielstärke her war das Remis aber gerecht."

In die gleiche Kerbe schlug auch Holsterhausens Trainer Güven Örnek: "Das 2:2 geht absolut in Ordnung." Er erklärte auch sofort wieso: "Offensiv ist der Gegner schon echt stark. Da haben die ein paar gute Leute. Wir konnten uns ja nicht auf Vatanspor einstellen, wir kannten die Mannschaft gar nicht." Doch eine Schwachstelle hat der Trainer für das Rückspiel in Solingen trotzdem gefunden: "Hinten ist bei denen auf jeden Fall was drin. Da sind sie nicht ganz so stark." Seine Mannschaft könne mit Mut nach Solingen fahren. Auch weil zwei Stammspieler wieder mit an Bord sind. "Einer war gelbgesperrt, der andere musste arbeiten. Die werden uns gut tun", freut sich Örnek schon auf Sonntag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel