Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Antwerpen will Jena "harten Fight" liefern

(2) Kommentare
Viktoria Köln: Antwerpen will Jena "harten Fight" liefern
Foto: getty images
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Donnerstag reist Viktoria Köln nach der 2:3-Hinspielniederlage zum Rückspiel um den Drittligaaufstieg ins Ernst-Abbe Sportfeld nach Jena.

Dann wollen die Domstädter den Rückstand aus dem Hinspiel wieder wettmachen, um als Meister der Regionalliga West doch noch das Ticketfür die 3. Liga zu lösen. Das Unterfangen wird nicht einfach, denn die Kölner müssen gegen die defensivstarken Thüringer den Rückstand aus dem Hinspiel aufholen, was ohne Mike Wunderlich (Rotsperre) ein schweres Unterfangen wird.


Zudem sollte die Stimmung im Stadion von Carl Zeiss Jena eine Rolle spielen. Das Sportfeld ist schon länger mit 13.800 Zuschauern ausverkauft und die Stimmung aus dem Hinspiel lässt erahnen, was für ein Hexenkessel auf die Schützlinge von Marco Antwerpen wartet. Für seinen Gegenüber Mark Zimmermann war die Unterstützung der Anhänger auch ein Grund, warum sich Carl Zeiss letztlich durchsetzen konnte. "Die Unterstützung war phänomenal. Das hat man auch gemerkt. Der ein oder andere Spieler hat vielleicht noch den einen Schritt mehr gemacht, um den anderem zu helfen oder den Ball zu klären", erklärte der Jena-Coach.

Dennoch beteuerte Antwerpen im Hinblick auf das Rückspiel: "Wir haben aus dem 3:0 ein 3:2 gemacht und haben somit nochmal ein Lebenszeichen für den Donnerstag gesendet. Wir geben uns nicht auf. Das hat das Spiel auch gezeigt. Wir werden den Jenaern und den Zuschauern einen harten Fight liefern."

Dass sich die Domstädter überhaupt noch Hoffnungen auf die dritte Liga machen dürfen, hatte vor allem mit der couragierten Leistung in der Schlussphase des Hinspiels, in der die Viktoria ihre zwei Tore erzielte, zu tun."Wir haben mit den zwei Toren nochmal Spannung reingebracht", erklärte der Sportliche Leiter Stefan Küsters und appellierte für das Rückspiel: "Man muss die Sache nüchtern angehen und nicht nur zusehen, dass man Tore, Tore, Tore schießt. Wir haben immer gezeigt, dass wir in der Lage sind auswärts Tore zu erzielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel