Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Debakel für Rotthausen

(0) Kommentare
BL W 10: Debakel für Rotthausen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von der TuS Hattingen lässt sich behaupten, in der Bezirksliga Westfalen 10 angekommen zu sein.

Dies zeigte der Gast noch einmal im letzten Ligaspiel mit einem 5:1-Sieg gegen den SSV/FCA Rotthausen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Hattingen wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Aufsteiger für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Rotthausen Gurowietz, Hoffmann und Cam für Mahlig, Napoli und El Kasmi aufliefen, starteten bei der TuS Hattingen Weber, Brune und Schwarz statt Geik, Herschbach und Dogan.

Dennis Weber brachte den SSV/FCA Rotthausen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (31./35.). Das 1:2 des Gastgebers bejubelte David Hoffmann (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florentin Cheuffa Ngayawou den Vorsprung von Hattingen auf 3:1 (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Bei einem Doppelwechsel in der 54. Minute lösten Norbert Kiel und Andre Willig die Teamkollegen Leon Giesen und Tim Petzke auf dem Feld ab. Das 4:1 für die TuS Hattingen stellte Weber sicher. In der 55. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Moritz Zöllner, der von der Bank für Nils Günthner kam, sollte für neue Impulse bei Hattingen sorgen (66.). Mit dem 5:1 für die TuS Hattingen von Zöllner hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Letzten Endes ging die Hattinger im Duell mit Rotthausen als Sieger hervor.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der SSV/FCA Rotthausen so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Zum Saisonabschluss weist die Rotthausener lediglich drei Siege vor, denen drei Remis und 27 Niederlagen gegenüberstehen. Rotthausen steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 17. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 113 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt der SSV/FCA Rotthausen nach 33 Spielen auf.

Das Abschneiden von Hattingen ist als grundsolide einzustufen. Die erfreuliche Bilanz: 15 Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Zum Ende des Fußballjahres bekleidet die TuS Hattingen den achten Tabellenplatz. Der Angriff von Hattingen kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 69 Treffern unter Beweis stellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel