Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Angreifer von Chelsea im Visier

(5) Kommentare
FC Chelsea, Ajax Amsterdam, Saison 2016/17, Bertrand Traoré, FC Chelsea, Ajax Amsterdam, Saison 2016/17, Bertrand Traoré
FC Chelsea, Ajax Amsterdam, Saison 2016/17, Bertrand Traoré, FC Chelsea, Ajax Amsterdam, Saison 2016/17, Bertrand Traoré Foto: Getty Images
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Informationen der Sport Bild ist Schalke 04 an einer Verpflichtung von Bertrand Traoré interessiert. Der 21-Jährige spielt bei Ajax Amsterdam.

Schalke sucht für die neue Saison – wie berichtet – einen schnellen Außenstürmer, und ein Kandidat könnte nach Informationen der Sport Bild Bertrand Traoré sein. Der 21-Jährige ist derzeit vom FC Chelsea an Ajax Amsterdam ausgeliehen und traf in der Europa League auf Schalke – schon danach sprach Manager Heidel von dem flinken Angreifer. Amsterdam zahlte im Sommer zwei Millionen Euro Leihgebühr für Traoré, der in der Ehrendivision neun Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Traoré selbst hofft allerdings, dass er beim englischen Meister eine neue Chance bekommt. Das sagte er im Anschluss an das verlorene Europa-League-Finale gegen Manchester United (0:2). Momentan bereitet er sich mit der Nationalmannschaft von Burkina Faso auf das Afrika-Cup-Qualifikationsspiel gegen Angola (Dienstag, 6. Juni) vor.

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kommuniziert regelmäßig mit den Klubvertretern des FC Chelsea. Noch geht es in den Verhandlungen nur um eine Verlängerung des Leihvertrages von Abdul Rahman Baba.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel