Startseite » Fußball » Kreisliga B

DJK SF Katernberg
16 Neuzugänge beim Fusionsverein

(1) Kommentar
DJK SF Katernberg: 16 Neuzugänge beim Fusionsverein
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Fusion der Sportfreunde Katernberg mit dem Bezirksligaabsteiger DJK Katernberg drückt der neu gegründete Verein den Resetknopf.

"Wir wollen einen Neustart", erklärt der neue Trainer des Fusionsvereins DJK SF Katernberg, Sascha Fischer. Er fügt hinzu: "Wir ziehen einen Strich. Das sieht man auch anhand einer komplett erneuerten Mannschaft." Ganze 16 Neuzugänge und einen neuen Co-Trainer kann der ehemalige Trainer der SC Frintrop vermelden.

Darunter sind mit Markus Lihs, Nils Thiesling, Chris Vinken, Tobias Buhren, Chris Jügel und Luca Campe auch sechs seiner ehemaligen Schützlinge. Außerdem wird Kultkeeper Markus Schmidt (ehemals SC Frintrop) Fischer als Co- und Torwarttrainer unterstützen. Ansonsten verstärken noch Mark Gaede (TUSEM Essen), Daniel Jakubwoski, Patrick Balk, Fabian Balk, Maurice Erlebach, Sertac Tepe (alle SG Altenessen), Volkan Yerek (SV Schonnebeck), Steffen Dörpinghaus (SV Vogelsang), Christopher Löffler (Steele 03/20) und Robin Pinke (ESC Rellinghausen U19) die DJK SF.

Fischer ist sich sicher, dass er da zusammen mit einigen alteingesessenen Spielern der DJK Katernberg eine gute Truppe beisammen hat. Auch wenn er weiß: "Eine so neue Mannschaft muss sich erst einmal finden." Gerade nach dem Abstieg in die A-Kreisliga bietet sich dem Trainer eine ungewohnte Situation: "Neben dem Vereinswechsel ist auch das eine Umstellung, die Neuland für mich bedeutet." Das Ziel für die kommenden Jahre gibt er aber ohne zu Zögern aus: "Wir wollen aufsteigen, da machen wir keinen Hehl draus."

Fischer gibt aber auch zu, dass kein Durchmarsch zu erwarten sei: "Man muss sich doch nur TUSEM Essen ansehen. Die haben aus meiner Sicht seit drei Jahren die stärkste Mannschaft der A-Kreisliga. Aufgestiegen sind sie dennoch nicht." Die A-Kreisliga sei eine enge Liga, in der jeder jeden schlagen könne. "Da muss schon alles passen", sagt er weiter: "Wir müssen sehen, wie schnell wir in der Vorbereitung zusammen finden."

Einen großen Dank wollte Fischer noch an die sportlichen Leiter der DJK Katernberg und der Sportfreunde weitergeben: "Was Stefan Rodeck, Sven Tönneßen und Kevin Kutsch geleistet haben, war sehr stark." Außerdem dankte er noch dem neuen Teammanger Adam Mazurek für seine im Vorfeld geleistete Arbeit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel