Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga B
Der SV Heißen feiert den Aufstieg

(0) Kommentare
SV Heißen, SV Heißen
SV Heißen, SV Heißen Foto: SV Heißen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Heißen steigt nach einjähriger Abstinenz wieder in die Kreisliga A auf.

Insgesamt 18 Mal jubelte man beim SV Heißen im Spiel gegen TuS Union 09 II am vergangenen Sonntag. Gleich 17 Treffer konnten die Fans des SVH bejubeln. Am Ende und zum 18. Mal an diesem Tag wurde es auf Seiten der Heißener so richtig laut: Aufstieg geschafft! Heißen ist zurück in der Kreisliga A. Mit 17:0 fegte der Tabellenführer um Trainer Fabian Eins das Schlusslicht der Kreisliga B im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken vor heimischer Kulisse vom Feld und schaffte somit den direkten Wiederaufstieg.

Da es in der Kreisliga B nicht nach dem Torverhätnis geht, brauchte Heißen in der Partie gegen TuS Union 09 II noch mindestens einen Punkt zum endgültigen Klassensprung, nachdem man schon eine Woche zuvor Duisburg Süd mit 11:0 bezwingen konnte. "Keiner hat mit unserer jungen und neuen Truppe gerechnet. Wir haben über ein Jahr lang alles für diesen Moment gegeben und es am Ende allen gezeigt," freute sich Trainer Eins über den Wiederaufstieg. Vor einem Jahr musste der SVH den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten, nachdem man die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hatte. Dann übernahm Eins und in Heißen begann eine beeindruckende Erfolgsserie. "Die Basis für unseren Erfolg war Vertrauen, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft, Glaube und der Wille, etwas ganz Großes zu schaffen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft," zeigte sich Eins sichtlich glücklich.

Der Lohn der harten Rehabilitation des SV Heißen nach einer peinlichen schlechten Spielzeit 15/16 lässt sich auch sehr gut in Zahlen lesen: 26 Siege in bisher 29 Partien, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Dabei erzielte man unglaubliche 163 Tore und kassierte nur 23. Gegen TuRa 88 Duisburg II am letzten Spieltag kann Heißen dann mit einem Unentschieden die 80-Punkte-Marke knacken. Eine Saison wie gemalt. Trotz dieser dominanten Spielzeit bleibt Eins aber auf dem Teppich: "Wir sind in alle Spiele demütig und mit dem notwendigen Respekt gegangen. Mit dem selben Respekt gehen wir auch in die neue Liga. Wir wissen, dass dort ganz andere Kaliber auf uns warten, aber wir wissen auch, was die Jungs können," meint der Erfolgstrainer zur neuen Liga.

Dass diese Mega-Saison dann trotzdem gebührend gefeiert wurde, steht natürlich außer Frage: "Wir haben pünktlich um 16.45 Uhr losgelegt und die Nacht zum Tag gemacht. Wenn ich nach unserer Whatsapp-Gruppe gehe, ist die Feier noch immer nicht vorbei. Das haben sich die Jungs einfach verdient," gibt Eins Einblick in die Party-Aktivitäten nach dem Aufstieg.

Natürlich lässt der ehrgeizige Sportsmann unbeachtet von Aufstieg, Party und Whatsapp-Gruppe dann auch gerne mal den Blick in die Zukunft schweifen. Seinem Naturell entsprechend will er sich künftig keinesfalls auf dem Erreichten ausruhen: "Zurzeit sind für mich und uns alle Fragen wichtig, wie: Was müssen wir verbessern? Wie können wir zukünftig noch einen draufsetzen? Gedanken darüber, was am Ende der nächsten Saison vielleicht sein kann, entziehen dir doch nur die Energie, zumal die Mechanismen des Fußballs bekannt sind und man sie ohnehin nicht außer Kraft setzen kann," sagt Eins.

Der Erfolg des SVH hat neben Eins und der Mannschaft aber noch viele andere Gesichter: "Ein besonderer Dank geht natürlich an Familie, Freunde und auch an alle Menschen, die mir die Freiheiten und Unterstützung für unsere Arbeit geben und auch da waren, wenn es nicht so lief. Ein herzlicher Dank geht vor allem an Andreas und Kurt Nauroschat, die seit langer Zeit bedingungslos hinter mir stehen. Das weiß ich sehr zu schätzen," dankt Eins allen Wegbegleitern des SV Heißen, die das Team sicher auch in der Kreisliga A weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 22 15 5 2 62:31 31 50
2 SC Croatia Mülheim 23 14 3 6 58:29 29 45
3 SV Heißen 23 13 4 6 66:37 29 43
4 TSV Heimaterde Mülheim 23 11 5 7 68:44 24 38
5 ETuS Bissingheim 22 11 3 8 57:44 13 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 11 9 2 0 34:13 21 29
2 SC Croatia Mülheim 12 8 2 2 34:12 22 26
3 SV Heißen 12 8 1 3 37:19 18 25
4 TSV Heimaterde Mülheim 12 7 2 3 37:24 13 23
5 SG Duisburg-Süd 11 6 3 2 39:22 17 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 ETuS Bissingheim 12 6 1 5 34:25 9 19
3 SC Croatia Mülheim 11 6 1 4 24:17 7 19
4 SV Heißen 11 5 3 3 29:18 11 18
5 Mülheimer SV 07 II 11 5 2 4 19:13 6 17
6 TSV Heimaterde Mülheim 11 4 3 4 31:20 11 15

Transfers

SV Heißen

SV Heißen

23 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
23 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Heißen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel