Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Neuer Mittelfeldmann kommt von BFC Dynamo

(32) Kommentare
RWE: Neuer Mittelfeldmann kommt von BFC Dynamo
Foto: Rot-Weiss Essen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat zur kommenden Saison Kai Pröger unter Vertrag genommen.

Der Offensivspieler wechselt von Nordost-Regionalligist BFC Dynamo ins Ruhrgebiet und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019. „Kai bringt eine enorme Geschwindigkeit mit und leitet durch sein schnelles Umschalten nach Ballgewinn immer wieder gefährliche Angriffe seiner Mannschaft ein. Zusätzlich verfügt er sowohl im eigenen Abschluss als auch in der Torvorbereitung über besondere Qualitäten“, so Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren, der anfügt: “RWE war nicht die einzige Option für Kai, daher sind wir froh, dass er sich für Essen entschieden hat.“

In der Regionalliga Nordost kam der 25-Jährige in dieser Saison 33 Mal zum Einsatz. Die stolze Bilanz: Neun Treffer und zehn Vorlagen. Pröger betont: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir einfach richtig Lust gemacht, für Rot-Weiss Essen zu spielen. Der Verein geht die nächste Saison ambitioniert an und damit kann ich mich absolut identifizieren. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (32 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel