Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Rotthausen holt Big Points

(0) Kommentare
BL W 10: Rotthausen holt Big Points
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Vorwärts Kornharpen und dem SSV/FCA Rotthausen, die mit 2:3 endete.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Rotthausen einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die Formation des letzten Spiels stellte der Gast diesmal auf fünf Positionen um. Für Hoffmann, Kiel, Willig, El Kasmi und Cam spielten Giesen, Napoli, Stankowiak, Krystek und El Kasmi. Die 40 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Stankowiak brachte den SSV/FCA Rotthausen bereits in der vierten Minute in Front. Nach 20 Minuten beförderte Kornharpen das Leder zum 1:1 ins gegnerische Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. David Hoffmann, der von der Bank für Michel Sabatino kam, sollte für neue Impulse bei Rotthausen sorgen (52.). Hoffmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SSV/FCA Rotthausen (60./61.). Vorwärts Kornharpen traf etwas später zum 2:3 (80.). Letztlich feierte Rotthausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Kornharpen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten 29 Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Gastgeber musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 27:116 – das Torverhältnis von Vorwärts Kornharpen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach 15 Spielen ohne Sieg bejubelte der SSV/FCA Rotthausen endlich wieder einmal drei Punkte. Die Rotthausener bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 26 Pleiten. Durch die drei Punkte gegen Kornharpen verbessert sich Rotthausen auf Platz 17. In der Verteidigung des SSV/FCA Rotthausen stimmt es ganz und gar nicht: 108 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nächster Prüfstein für Vorwärts Kornharpen ist die TuS Kaltehardt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Rotthausen misst sich zur selben Zeit mit der TuS Hattingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel