Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Ascheberg will Heimbilanz aufpolieren

(0) Kommentare
BL W 8: Ascheberg will Heimbilanz aufpolieren
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Freitag um 18:45 Uhr trifft die TuS Ascheberg auf Union Lüdinghausen.

Ascheberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit Eintracht Dortmund hervor. Bei Viktoria Kirchderne gab es für Lüdinghausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:2-Niederlage. Im Hinspiel hatte die TuS Ascheberg auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Ascheberg in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die TuS Ascheberg diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz von Ascheberg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Bilanz der TuS Ascheberg nach 28 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, acht Remis und 14 Pleiten zusammen. Ascheberg steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die TuS Ascheberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto von Ascheberg gehen.

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Union Lüdinghausen durchschnittlich: elf Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 40 Punkten auf Platz sieben.

Vor allem die Offensivabteilung des Aufsteigers muss die TuS Ascheberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Ascheberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Union Lüdinghausen steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel