Startseite » Fußball » Kreisliga A

Gahlen - Reken
Spitzenspiel um den Aufstieg

(0) Kommentare
allgemein, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Hammer SpVg Jochen Höfler, allgemein, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Hammer SpVg Jochen Höfler
allgemein, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Hammer SpVg Jochen Höfler, allgemein, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Hammer SpVg Jochen Höfler Foto: Elmar Redemann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende geht es für den TuS Gahlen und den SC Reken um alles. Um noch aufsteigen zu können, brauchen beide Teams einen Sieg.

Die Kreisliga A1 in Recklinghausen ist so spannend wie lange nicht mehr: Drei Spieltage vor Schluss, kämpfen noch drei Mannschaften um den Aufstieg in die Bezirksliga. Zwei von ihnen, Gahlen und Reken, treffen am kommenden Sonntag aufeinander. RS sprach mit Gahlens Trainer Björn Bennies, sowie Rekens Trainer Asmir Sekic, vor dem Aufstiegskrimi.

Björn Bennies, Asmir Sekic, was erwarten Sie von dem Duell am Sonntag? Bennies: Hop oder Top, wie man so schön sagt. Beide Teams brauchen einen Dreier. Daher gehe ich davon aus, dass beide Mannschaften mit offenem Visier spielen werden. Deswegen rechne ich mit vielen Toren, oder zumindest vielen Torchancen. Das Hinspiel, welches wir leider mit 2:3 in Reken verloren haben, war ja auch schon sehr torreich. Zudem gehe ich davon aus, dass unsere Fans für eine motivierende Kulisse sorgen werden. Sekic: Ich freue mich auf ein hochinteressantes Spiel, welches auf Augenhöhe stattfinden wird. Das sind doch die Momente im Sport, weshalb jeder von uns mit dem Fußball angefangen hat. Aber natürlich möchten wir dieses Spiel, so wie jedes andere auch, gewinnen, obwohl es wahrscheinlich sehr schwer wird, aus Gahlen drei Punkte zu entführen.

Glauben Sie beide, dass der Verlierer dieser Partie aus dem Aufstiegsrennen ausscheidet? Bennies: Davon gehe ich aus. Wir haben noch drei Spiele und müssen alle gewinnen um noch aufzusteigen. Auch ein Unentschieden würde uns wahrscheinlich nichts nützen. Sekic: Diesem Team bleiben dann nur noch Außenseiterchancen. Aber mit solchen Eventualitäten, beschäftigen wir uns überhaupt nicht, wir wollen gewinnen.

Auf jeden Fall, hätten es alle drei verdient aufzusteigen.

Björn Bennies

Wer hat Ihrer Meinung nach aktuell die besten Chancen aufzusteigen? Bennies: Für mich ist es ganz klar der 1. SC BW Wulfen. Ich gehe davon aus, dass sie ihr Nachholspiel gewinnen werden. Damit wären sie drei Punkte vor uns und zwei Punkte vor Gahlen. Aber ich sage meinen Jungs immer, dass im Fußball schon viel passiert ist. Auf jeden Fall hätten es alle drei verdient aufzusteigen. Sekic: Sollte Wulfen sein Nachholspiel gewinnen, hätten sie alles in der eigenen Hand. Allerdings spielen in den letzten drei Spielen auch die Nerven eine Rolle, da jeder Patzer sofort bestraft wird. Am Ende wird das Team aufsteigen, welches diese letzten Spiele, am besten als Mannschaft funktioniert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Recklinghausen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel