Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Der SV Herbede schwächelt

(0) Kommentare
BL W 10: Der SV Herbede schwächelt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft der SV Herbede auf den SSV/FCA Rotthausen.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Herbede auf eigener Anlage mit 0:2 der TuS Harpen geschlagen geben musste. Am letzten Spieltag nahm Rotthausen gegen den BV Herne-Süd die 26. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der SV Herbede die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Herbede. Auf heimischem Rasen schnitt der SV Herbede jedenfalls ziemlich schwach ab (8-1-5). Achtmal ging Herbede bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. 60 Punkte zieren das Konto des SV Herbede. Damit steht Herbede kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SSV/FCA Rotthausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Rotthausener bisher ein. Rotthausen befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Dem SSV/FCA Rotthausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Westfalen 10 markierte weniger Treffer als Rotthausen.

Gegen den SSV/FCA Rotthausen soll für den SV Herbede das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft von Rotthausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Herbede mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den SV Herbede erwartet den SSV/FCA Rotthausen eine hohe Hürde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel