Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Negativserie bei Spvgg Herten

(0) Kommentare
BL W 9: Negativserie bei Spvgg Herten
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Eichlinghofen empfängt die Spvgg Herten.

Die zehnte Saisonniederlage kassierte Eichlinghofen am letzten Spieltag gegen die SF Stuckenbusch. Auf heimischem Terrain blieb Herten am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen Westfalia Gelsenkirchen ohne Punkte. Im Hinspiel hatte die TuS Eichlinghofen auswärts einen 3:1-Sieg davongetragen.

Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Eichlinghofen sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Im Tableau ist für die TuS Eichlinghofen mit dem achten Platz noch Luft nach oben.

Die Spvgg Herten entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für Herten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Bisher verbuchte die Hertener fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 18 Niederlagen. Mit lediglich 18 Zählern aus 26 Partien steht die Spvgg Herten kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Herten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Westfalen 9 markierte weniger Treffer als die Spvgg Herten. Dieses Spiel wird für Herten sicher keine leichte Aufgabe, da Eichlinghofen 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel