Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
8:1! Blau-Weiß Oberhausen fertigt Lohberg ab

(0) Kommentare
BL NR 5: 8:1! Blau-Weiß Oberhausen fertigt Lohberg ab
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten Blau-Weiß Oberhausen und RWS Lohberg mit dem Endstand von 8:1.

Lohberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Oberhausen bei RWS Lohberg mit 3:0 für sich entschieden.

Bei BWO standen diesmal Karacali, Alakazli, Cobanoglu und Demirci statt Aktürk, Tekin, Cakmak und Ouro-Akpo auf dem Platz. Auch Lohberg veränderte die Startelf und schickte Eren, Aydin und Benchaou für Sevinc, Kazkondu und Aydin auf das Feld.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Erik Link brachte Blau-Weiß Oberhausen bereits in der fünften Minute in Front. Baris Karacali trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mehmet Kaya vollendete zum dritten Tagestreffer in der 21. Spielminute. Das 4:0 für Oberhausen stellte Karacali sicher. In der 22. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Murat Yildirim, der von der Bank für Abdullah Barut kam, sollte für neue Impulse bei RWS Lohberg sorgen (35.). Der Gast rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Tayfun Kazkondu vom Aufsteiger seinen Teamkameraden Emre Eren. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte die Lohberger den Spielstand (48.). Für den nächsten Erfolgsmoment von BWO sorgte Elvis Prince Grohmann (49.), ehe Bülent Demirci das 6:1 markierte (62.). Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Karacali zwei Treffer nachlegte (78./87.). Fabian Spitzer pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Absteiger bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch diese Niederlage fällt Lohberg in die Abstiegszone auf Platz 16. Im Angriff weist RWS Lohberg deutliche Schwächen auf, was die nur 45 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Motor von Lohberg stottert gegenwärtig - seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Oberhausen, wo man insgesamt 51 Punkte auf dem Konto verbucht. Kommende Woche tritt BWO bei Sterkrade 06/07 an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt RWS Lohberg Heimrecht gegen die TuS Mündelheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel