Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Ascheberg leistet nur wenig Widerstand

(0) Kommentare
BL W 8: Ascheberg leistet nur wenig Widerstand
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Holzwickeder SC 2 erteilte der TuS Ascheberg eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für Holzwickede.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur der Holzwickeder SC 2 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Holzwickede Scholz, Knabe, Depmeier und Bauer für Golisch, Powilleit, Prce und Dupke aufliefen, starteten bei Ascheberg Sabe und Jücker statt Kvesic und De Sousa.

Die 70 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: David Bauer brachte den Holzwickeder SC 2 bereits in der vierten Minute in Front. Jan Hoppe trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Aleksandar Djordjevic legte in der 30. Minute zum 3:0 für Holzwickede nach. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Steffen Klüsener einen weiteren Treffer für die TuS Ascheberg. Der Holzwickeder SC 2 hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzten Rodrigo De Sousa und Klaudio Kvesic per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Johannes Sandhowe und Dominik Höhne auf dem Spielfeld. Philipp Nehm, der von der Bank für Oscar Tobio Lemos kam, sollte für neue Impulse bei Holzwickede sorgen (61.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Nehm, als er das 4:1 für den Gastgeber besorgte (69.). Djordjevic gelang ein Doppelpack (80./90.) und schraubte das Ergebnis auf 6:1 hoch. Am Ende kam der Holzwickeder SC 2 gegen Ascheberg zu einem verdienten Sieg.

Holzwickede beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Die drei Zähler katapultieren den Aufsteiger in der Tabelle auf Platz sieben.

Die TuS Ascheberg baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Holzwickeder SC 2 zum VfL Kamen, gleichzeitig begrüßt Ascheberg Eintracht Dortmund auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel