Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herne-Süd spielt mit Rotthausen Katz und Maus

(0) Kommentare
BL W 10: Herne-Süd spielt mit Rotthausen Katz und Maus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten der SSV/FCA Rotthausen und der BV Herne-Süd mit dem Endstand von 0:8.

An der Favoritenstellung ließ Herne-Süd keine Zweifel aufkommen und trug gegen Rotthausen einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte sich der SSV/FCA Rotthausen als keine große Hürde erwiesen und mit 0:6 verloren.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit drei Änderungen. Diesmal begannen Sabatino, Willig und Hoffmann für Giesen, Stankowiak und El Kasmi. Auch der BV Herne-Süd baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Dams und Topatan anstatt Meißner und Leipski.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tim Fernau das 1:0 zugunsten von Herne-Süd (40.). Die 50 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Johannes Zenzen noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gasts (44.). Der BV Herne-Süd hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 57. Minute wurde Marvin Lipka für Benjamin Reinholdt eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Herne-Süd baute die Führung aus, indem Zenzen zwei Treffer nachlegte (63./67.). Chris Eitner schraubte das Ergebnis in der 72. Minute zum 5:0 für den BV Herne-Süd in die Höhe. Durch ein Eigentor von Rotthausen verbesserte Herne-Süd den Spielstand auf 6:0 für sich (74.). Der siebte Streich des BV Herne-Süd war Mirko Erlkamp vorbehalten (78.). Mirko Erlkamp, der von der Bank für Zenzen kam, sollte für neue Impulse bei Herne-Süd sorgen (76.). Mit dem 8:0 sicherte Fernau dem BV Herne-Süd nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Herne-Süd überrannte den SSV/FCA Rotthausen förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Rotthausen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten 15 Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Tabellenletzte sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 26 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Mit nur 22 Treffern stellt die Rotthausener den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Westfalen 10.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den BV Herne-Süd zu besiegen. Herne-Süd springt mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Am Sonntag muss der SSV/FCA Rotthausen beim SV Herbede ran, zeitgleich wird der BV Herne-Süd von Vorwärts Kornharpen in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel