Der Kader des SC Hassel für die nächste Oberliga-Saison füllt sich weiter.

SC Hassel

Verstärkung von Horst-Emscher 08

waz
05. Mai 2017, 07:07 Uhr
Foto: Neumann

Foto: Neumann

Der Kader des SC Hassel für die nächste Oberliga-Saison füllt sich weiter.

Am Donnerstag hat der neue Trainer Sascha Erbe die nächsten Zusagen von Spielern bekommen. Vom Westfalenligisten SV Horst 08 kommt Ahmet Tarik Tosun. Leeroy Boatey wechselt von der Spvgg. Erkenschwick nach Hassel. In dieser Saison kam der Linksverteidiger auf sieben Einsätze. Tim Heitbreder, der seit zwei Jahren beim Sportclub spielt, wird beim Oberligisten bleiben. In dieser Saison kam der Verteidiger aber erst auf vier Kurzeinsätze. Marcel Titz wird den Verein hingegen verlassen. Sascha Erbe ist optimistisch, dass er am Wochenende weitere Zusagen erhalten wird. Auch ein Co-Trainer soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.

Torwart Sebastian Nisiewicz, der wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung einige Zeit nicht spielen konnte, kommt vom Bezirksligisten SuS Kaiserau. „Er ist ein sehr talentierter Torwart und hatte auch schon vor seinem Wechsel zu uns attraktive Angebote anderer Vereine. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Sascha Erbe, der sein Amt als Trainer erst zur neuen Saison antreten wird.

Für die meisten Hasseler Spieler aus dem aktuellen Kader beginnt am Sonntag die Abschiedstour, über 15 Spieler werden den SC nach der Saison verlassen. Spitzenreiter TuS Erndtebrück ist um 15 Uhr im Stadion Lüttinghof zu Gast.

Autor: waz

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren