Startseite

Newcastle entscheidet sich für Albert Luque

Newcastle entscheidet sich für Albert Luque
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einem neuen Angreifer ist Newcastle United in Spanien fündig geworden. Allerdings heißt der neue Stürmer der "Magpies" nicht Michael Owen, sondern Albert Luque von Deportivo La Coruna.

Das Buhlen um Angreifer Michael Owen war für Newcastle United offenbar nicht von Erfolg gekrönt. Der Klub aus der Premier League hat sich stattdessen die Dienste des spanischen Nationalstürmers Albert Luque von Ex-Meister Deportivo La Coruna gesichert. Der 27 Jahre alte Spanier Luque, der noch den Medizin-Check in Newcastle überstehen muss, unterschreibt spanischen Presseberichten zufolge einen Fünf-Jahres-Vertrag und kostet eine Ablöse von 14 Millionen Euro.

Damit hat sich ein Wechsel des englischen Nationalstürmers Michael Owen vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach Newcastle offenbar zerschlagen. Die Briten waren sich mit Real bereits über einen Transfer Owens für 22 Millionen Euro einig. Der 25-Jährige, der bei Real keinen Stammplatz erobern konnte, hatte aber stets mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Liverpool geliebäugelt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel