Am kommenden Sonntag trifft der SV Wanne 11 auf die Sportfreunde Wanne.

BL W 10

SV Wanne 11 ist gut in Form

RS
04. Mai 2017, 17:16 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wanne 11 auf die Sportfreunde Wanne.

Wanne muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen die TuS Heven kam Wanne dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Mit fünf Siegen in Folge ist der SV Wanne 11 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Aufgrund seiner Heimstärke (10-2-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für den Absteiger 19 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. 62 Punkte zieren das Konto von Wanne. Damit steht die Wanner kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Erfolgsgarant des SV Wanne 11 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 109 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Sportfreunde Wanne nur einen Sieg zustande. Nach 30 Spielen weiß der Gast sieben Siege, neun Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Aufsteigers heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Sturm von Wanne stimmt es ganz und gar nicht: 46 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Besonderes Augenmerk sollte die Sportfreunde Wanne auf die Offensive von Wanne legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Wanne 11. Wanne bleibt die Rolle des Herausforderers.

Autor: RS

Kommentieren