Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
Nur vier Banner gegen RB strafrechtlich relevant

(1) Kommentar
Südtribüne, Südtribüne
Südtribüne, Südtribüne Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach wie vor beschäftigen die Ereignisse vom BVB-Heimspiel gegen RB Leipzig die Polizei. Was die Banner auf der Südtribüne angeht, dürfte jedoch nicht mehr allzu viel Arbeit vor den Beamten liegen.

Denn wie die Recklinghäsuer Zeitung berichtet, stuft die Polizei nur noch vier der etwa 70 zu Spielbeginn präsentierten Spruchbänder als strafrechtlich relevant ein. Weitere 15 Banner seien laut BVB-Organisations-Chef Dr. Christian Hockenjos als Verstoß gegen die Stadionordnung zu werten.

Vor diesem Hintergrund kritisiert Torsten Schild, Vorsitzender der BVB-Fanabteilung die vom DFB verhängte Sperrung der Südtribüne als „definitiv unverhältnismäßige Kollektivstrafe“, welcher der Verein nicht hätte zustimmen dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel