Startseite

FC Kray
So plant Isiktas das neue Team

(2) Kommentare
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas Foto: RS-Foto
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

U19-Trainer Muhammet Isiktas übernimmt ab der kommenden Spielzeit wieder die Erste Mannschaft des FC Kray und damit die Nachfolge des gescheiterten Christoph Klöpper.

Natürlich wird der FC Kray die laufende Oberligasaison nicht abschenken, auch beim Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf (So., 15 Uhr, KrayArena) geht es darum, die Abschiedstour mit Würde und Anstand zu Ende zu bringen. Vielleicht entwickelt sich jetzt, befreit vom Erfolgsdruck, ein ansehnliches Spiel an der Buderusstraße.

Wir wollen erst einmal in der Landesliga ankommen, uns dort ein, zwei Jahre entwickeln

Muhammet Isiktas (FC Kray)

Aber die Blicke der Krayer sind schon in die nähere Zukunft gerichtet, und da wurden in dieser Woche entscheidende Weichen gestellt. Das Tabellenschlusslicht macht quasi einen Schritt zurück, um wieder voranzukommen: Für die nächste Saison übernimmt Muhammet Isiktas wieder das Amt seines Nachfolgers Christoph Klöpper und wird dabei von einem anderen Krayer Urgestein unterstützt: Nils Kretschmar war maßgeblich am kometenhaften Aufstieg der Essener bis hoch in die Regionalliga beteiligt und wird nun der Co. von Isiktas.

Letztlich hat Isiktas das Gesamtkonzept überzeugt, dass ihm der neue Sportliche Leiter Hartmut Fahnenstich unterbreitet hatte: „Da musste er keine Überredungsarbeit leisten, das ist alles sehr stimmig“, so der neue alte Trainer. Hinter den Kulissen wird nun schon eifrig am Team der Zukunft gebastelt.

Eine gesunde Mischung aus jungen Talenten aus der eigenen U19, gemixt mit erfahrenen Spielern, sollen zu einer charakterstarken Mannschaft geformt werden. Und eine, die nicht gleich unter Druck gesetzt werden soll. Isiktas: „Wir wollen erst einmal in der Landesliga ankommen, uns dort ein, zwei Jahre entwickeln, um dann eine stabile Position in der Oberliga einnehmen zu können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel