Startseite

McLaren: Millionenstrafe, Konstrukteurs-Punkte weg
Fahrer dürfen Punkte behalten

McLaren: Millionenstrafe, Konstrukteurs-Punkte weg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

McLaren-Mercedes ist wegen der Spionage-Affäre mit der Rekord-Geldstrafe von 100 Millionen Dollar belegt worden. Außerdem werden dem Rennstall alle in dieser Saison gewonnenen Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkannt. Die beiden in der WM-Wertung führenden Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso werden nicht bestraft und dürfen ihre WM-Punkte behalten.

Über ein mögliches Strafmaß die Saison 2008 betreffend, steht eine Entscheidung noch aus. Das beschloss das World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA nach zehnstündiger Anhörung am Donnerstag in Paris. Damit revidierte das Gremium das Urteil aus erster Instanz vom 26. Juli. Damals waren die Silberpfeile aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel