Startseite

OL NR
Die SpVg Schonnebeck beendet ihre Negativ-Serie

(0) Kommentare
Jubel, Schonnebeck, Spvg Schonnebeck, Jubel, Schonnebeck, Spvg Schonnebeck
Jubel, Schonnebeck, Spvg Schonnebeck, Jubel, Schonnebeck, Spvg Schonnebeck Foto: Ben Neumann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 28. Spieltag der Oberliga Niederrhein besiegte die SpVg Schonnebeck den TSV Meerbusch mit 2:0 und konnte nach zuletzt drei Niederlagen mal wieder ein Spiel für sich entscheiden.

Trainer Dirk Tönnies zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: "Der Sieg hilft uns, wieder ein bisschen Leichtigkeit zu bekommen. Die war nach den Niederlagen der letzten Wochen spürbar verschwunden", erklärt er.

Dass es eben diese Leichtigkeit war, die den Schonnebeckern zuletzt abhanden gekommen ist, merkte man auch im Spiel gegen den TSV Meerbusch. In der Anfangsphase bestimmte vor allem die fehlende Konzentration das Spiel der Grün-Weißen. Und so war es einer der vielen Fehlpässe im Mittelfeld, der den Gästen aus Meerbusch die erste Chance des Spiels bescherte. Stürmer Boran Sezen scheiterte aus 20 Metern an Schonnebeck-Torwart Andre Bley (17.).

Nach und nach entwickelte sich eine ruppige Partie mit vielen Unterbrechungen durch Schiedsrichter Raffael Beier. Gäste-Kapitän Stefan Galster sorgte dann mit einer rüden Attacke für die Schlüsselszene des Spiels: Mit der Sohle voraus attackierte er seinen Gegenspieler an der Mittellinie. Folgerichtig zückte Schiedsrichter Beier die Rote Karte (36.).

Nach der Pause agierte Schonnebeck dann mit mehr Ruhe und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. Nachdem Soufian Rami eine gute Chance liegen ließ, war es der eingewechselte Hüseyin Ünal, der die Gastgeber in Führung brachte (63.). Kurz vor Schluss traf Damian Bartsch nach Vorlage von Ünal zum 2:0 Endstand.

Während die Essener mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz verteidigen, bleiben die Gäste im Abstiegskampf weiter auf Rang 17.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel