Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RBL-Coach von Schalke beeindruckt
"Riesenspiel" gegen Ajax

Hasenhüttl, Hasenhüttl
Hasenhüttl, Hasenhüttl Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Leistung von Schalke 04 beim bitteren Viertelfinal-Aus in der Europa League hat beim kommenden Bundesliga-Gegner RB Leipzig Eindruck hinterlassen.

"Sie haben ein Riesenspiel gemacht, standen kurz vor der Sensation. Zu Hause sind sie eine Macht, das wird ein sehr schweres Spiel für uns", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Duell am Sonntag (17.30 Uhr/Sky).

Hasenhüttl deutete zudem an, auf Schalke mit einer ähnlich aggressiven Pressing-Taktik wie Ajax Amsterdam spielen zu lassen: "Das ist sicher ein Stilmittel, das gegen Schalke funktionieren kann."

Für RB-Stürmer Timo Werner dürfte die Partie nach seiner Schwalbe im Hinspiel zum Spießrutenlauf werden. Der Jung-Nationalspieler werde dem Druck aber standhalten, betonte Hasenhüttl: "Er will zeigen, dass er sportlich nur schwer zu stoppen ist. Ich bin überzeugt, dass wir einen Timo Werner in Topform sehen werden."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel