Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Kapitän Buckmaier eröffnet Fußballschule

(4) Kommentare
Nico Buckmaier, Nico Buckmaier
Nico Buckmaier, Nico Buckmaier Foto: Klaus Pollkläsener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der SG Wattenscheid 09 läuft es aktuell richtig gut. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den SV Rödinghausen.

Mit den Ostwestfalen duellieren sich die Lohrheide-Kicker um den Titel des besten Westfalen-Vertreters in der Regionalliga West. Zur Erinnerung: Der bestplatzierte westfälische Klub bestreitet ein Entscheidungsspiel gegen den Oberliga-Westfalen-Meister. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für die lukrative erste Hauptrunde des DFB-Pokals. "Wir haben ja schon in dieser Saison gegen Heidenheim im Pokal gespielt. Das ist einfach eine tolle Geschichte für den Verein, für die Spieler, für alle Beteiligten. Das wollen wir wieder erleben", sagt Nico Buckmaier.

Der Kapitän der Wattenscheider ist ein echter Leistungsträger im Team von Farat Toku und der verlängerte Arm des Trainers. Vor wenigen Tagen verlängerte der 24-Jährige seinen Vertrag in Wattenscheid. "Das ist ein tolles Zeichen von Nico. Ich freue mich, dass er bleibt. Er ist unheimlich wichtig für unser Spiel und auch als Mensch für den Verein als Identifkationsfigur", sagt Toku. Obwohl es an Angeboten nicht mangelte, entschied sich Buckmaier rasch für eine Zukunft bei den 09ern. Unter anderem sollen nach unseren Informationen der Wuppertaler SV und der FC Schalke 04 Interesse bekundet haben. "Ich bin Wattenscheider durch und durch und fühle mich hier einfach pudelwohl. Meine Ausbildungsstelle ist in Wattenscheid und nahezu mein ganzes Umfeld. Wie man so schön sagt: Das Gesamtpaket passt hier einfach", erläutert "Bucki".

Schon in wenigen Wochen wird Buckmaiers Alltag noch mehr mit Fußball gefüllt sein. Der Sport- und Fitnesskaufmann wird mit seinem Kumpel Norman Jakubowski, der ebenfalls bei der SG unter Vertrag steht, eine Fußballschule im WTC-Camp-Sports an Isenbrockstraße eröffnen. "Das ist eine tolle Sache auf die ich mich freue. Mein Arbeitgeber hatte das schon länger geplant und jetzt auch umgesetzt. Ich arbeite unheimlich gerne mit Kindern zusammen und will gemeinsam mit Norman die Jungs und Mädchen noch besser ausbilden. Norman ist als angehender Sport-Pädagoge der perfekte Partner für dieses Projekt", erzählt Buckmaier.

Am 8. und 10. Mai bietet das WTC-Camp kostenlose Schnuppertage an. Ab dem 15. Mai geht es dann mit der Fußballschule auch offiziell los. Laut Buckmaier ist die Fußballschule für 10- bis 14-Jährige gedacht und soll eine Ergänzung zum Klub-Training sein. Für ein halbes Jahr beträgt der Beitrag 29 Euro/monatlich und bindet das Kind sechs Monate an die Fußballschule. Für nähere Informationen und Anmeldungen steht der Wattenscheider Kapitän persönlich unter der E-Mail-Adresse nico@wtcsports.de oder telefonisch unter 02327-94790 zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TuS Bövinghausen 24 7 2 15 28:55 -27 23
15 TSV Victoria Clarholz 24 6 3 15 31:47 -16 21
16 SG Wattenscheid 09 23 6 2 15 29:50 -21 20
17 TSG Sprockhövel 24 4 5 15 34:54 -20 17
18 FC Brünninghausen 24 3 7 14 29:54 -25 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TuS Ennepetal 12 4 2 6 18:28 -10 14
16 FC Brünninghausen 12 2 4 6 22:27 -5 10
17 SG Wattenscheid 09 11 3 1 7 14:23 -9 10
18 TSG Sprockhövel 11 0 4 7 17:30 -13 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SpVgg Vreden 11 3 1 7 16:23 -7 10
12 SV Westfalia Rhynern 12 2 4 6 13:22 -9 10
13 SG Wattenscheid 09 12 3 1 8 15:27 -12 10
14 FC Eintracht Rheine 11 2 4 5 13:29 -16 10
15 SG Finnentrop-Bamenohl 11 2 4 5 15:32 -17 10

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

24 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
SC Preußen Münster II Logo
SC Preußen Münster II
Samstag, 30.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Donnerstag, 04.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
SC Preußen Münster II Logo
SC Preußen Münster II
Samstag, 30.03.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Donnerstag, 04.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel