Jürgen Luginger ist neuer Trainer des Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg. Der 49-Jährige hat einen Vertrag bis 2018 mit der Option auf Verlängerung unterschrieben.

Schalke II

Ex-Trainer Luginger hat einen neuen Job gefunden

waz
18. April 2017, 19:55 Uhr

Jürgen Luginger ist neuer Trainer des Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg. Der 49-Jährige hat einen Vertrag bis 2018 mit der Option auf Verlängerung unterschrieben.

Die Homburger kämpfen um den Klassenerhalt. „Es gab sehr angenehme Gespräche mit dem Vorstand. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles daransetzen, dass wir in der Liga bleiben“, sagte Luginger auf der Vereinshomepage. Bis Mitte März war der Fußballlehrer Trainer der Schalker U23. Nach drei Jahren zog U23-Manager Gerald Asamoah aber die Reißleine, weil die Mannschaft erneut im Abstiegskampf der Regionalliga West steckt. Als Spieler war Luginger von 1988 bis 1994 für Schalke aktiv.

Autor: waz

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren